Verdienter Punkt in Königsfeld

Bereits am Freitag reiste unsere Reserve nach Königsfeld. Nachdem bereits letzte Woche Nicolaw Düthorn sein Comeback feiern durfte, konnte Coach Stumpf diesmal auch erstmals seit dem ersten Spieltag wieder auf Christian „Minzi“ Schrüfer zurückgreifen. So langsam lichtet sich das Weichendorfer Lazarett.

Zu beginn bekam der Zuschauer kein Powerplay der beiden Mannschaften zu sehen, viel eher neutralisierten sich die beiden Teams und Torchancen waren hüben wie drüben Mangelware. Den ersten gefährlichen Abschluss für die Gäste hatte Carsten Pickel, als er innerhalb des 16ers nach einem Einwurf aus der Drehung zum Schuss kam, dieser ging allerdings doch deutlich vorbei. Kurze Zeit später gab es dann Freistoß von der linken Seite für Königsfeld. Den Flankenball wollte Keeper Beck abfangen, er verschätzte sich allerdings und so konnte Paul Grasser zum umjubelten 1:0 einköpfen.

Am Spielverlauf änderte die Führung nicht viel, keine der beiden Mannschaften lies sich auf ein Risiko ein und so ging es ohne weitere Aufregeger in die Pause.

Die erste Chance der zweiten Hälfte gehörte wieder der Heimmanschaft aber Marco Beck konnte den Kopfball nach Ecke noch entschärften. Weichendorf tat sich weiterhin schwer zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen, stand aber auch kompakt und ließ wenig zu. Nachdem knapp eine Stunde gespielt war, kam dann Hannes Schmidt zu seinem Debüt im Herrenbereich und dieser brachte direkt dynamik in Weichendorfer Spiel. Nur kurze Zeit auf dem  Platz bekam er den Ball im Mittelfeld und ließ, obwohl er noch am Trikot gehalten wurde 2-3 Gegenspieler stehen und brachte den Ball nach rechts auf Maxi Drozd. Sein Schuss konnte allerdings noch entschärft werden. In der 70. Minute dann wieder Schmidt mit dem Ball kurz nach der Mittellinie, wieder ein Solo durch mehrere Heimakteure aber diesmal gab er den Ball nicht ab sondern umkurvte auch noch den letzen Vertediger und schloss zum 1:1 ab. Ein Wahnsinnstor bei dem die DJK-Defensive alles andere als gut aussah.

Nun wurde die Partie deutlich intensiver und man merkte beiden Mannschaften an, dass sie mit dem Punkt nicht zufrieden sind. Und tatsächlich gab es noch einmal einen großen Aufreger, als der Ball zwei Minuten vor Schluss im Weichendorfer Netz lag. Der Unparteische entschied aber auf Abseits. Die DJK war damit natürlich nicht einverstanden, an der Entscheidung ändert sich aber nichts. Ob tatsächlich eine Abseitsstellung vorlag kann aus sicht des Spielberichterfassers nicht beurteilt werden.

So blieb es dann bei einem leistungsgerechten Unentschieden und der SVW hält vor dem Kellerduell gegen Buttenheim weiterhin den Anschluss an die Relegationsplätze.