Gut gespielt, aber keine Punkte

FC Falke Röbersdorf – SV Weichendorf      4:2 (1:0)

Der Einsatz, der Wille und der Kampf stimmte am heutigen Tag. Gegen die favorisierten und heimstarken Falken hätte sich der SV Weichendorf definitiv etwas Zählbares verdient gehabt, aber wenn du mal die berühmte Seuche hast und hinten in der Tabelle stehst, hast du an solchen Tagen weder das Glück, noch die Unparteiischen auf deiner Seite.

Die Hausherren gingen nach einer Viertelstunde in Führung, Dütsch wurde über links freigespielt, sein mäßiger Abschluss sprang kurz vor Keeper Gunzelmann in die Höhe und somit unglücklich in die Maschen. Trotzdem blieb der SV Weichendorf ein ebenbürtiger Gegner. Nach 20 Minuten wurde Maxi Drozd rüde gefoult und musste verletzt vom Platz, was für SR Fleischmann noch nicht mal die gelbe Karte wert war. Weichendorf näherte sich nun dem Ausgleich. Kurz vor dem Seitenwechsel nahm Yannick Görl die Kugel aus 20 Metern volley, der stramme Schuss war aber zu zentral, so dass der Heimkeeper die Fäuste noch hochbrachte und klären konnte. In der Szene knickte Yannick Görl bei der Landung um, und musste ebenfalls verletzt vom Feld. Soviel zum sogenannten Spielglück.

Der zweite Durchgang begann furios. Nach einer Freistoßflanke von Jannis Vater flog Oliver Ohland am zweiten Pfosten an und köpfte zum 1:1 Ausgleich ein. Fast im Gegenzug die erneute Führung für den Gastgeber. Nach einem Elshani Schuss staubte Lukas Dütsch, aus mehr als nur abseitsverdächtiger Position, zum 2:1 ab. Doch der SVW zeigte Moral und kam zum erneuten Ausgleich. Lars Dippold spielte perfekt in die Schnittstelle auf Fabian Betz, der umkurvte den Schlussmann und schob zum 2:2 ein.

Nun war es ein offenes Spiel, doch leider passierte der nächste Fehler im Weichendorfer Spiel. Nach einem zu kurz geratenem Klärungsversuch, spielte Elshani erneut Dütsch frei und der markierte seinen dritten Treffer. Der SV Weichendorf gab nicht auf. Zehn Minuten vor dem Ende ein schön vorgetragener Angriff. Über die rechte Seite kam der Ball in der Strafraum und Oliver Ohland zimmerte den Ball an den Querbalken. Die Entscheidung fiel dann zwei Minuten vor dem Ende, als Torjäger Dütsch zum 4:2 einschießen konnte.

Sehr schade, denn am heutigen Tag war mehr drin gewesen. So ein Punktgewinn wäre auch mal für die Moral gut. Aber auf diese Leistung lässt sich aufbauen und vielleicht springt beim Heimspiel gegen den FC Strullendorf etwas Zählbares heraus.