Ernüchterndes Ergebnis

SV Weichendorf – SV Pettstadt   1:6 (0:3)

Leider konnte der SV Weichendorf nicht an den Sieg und an die gezeigte Leistung in Ebing anknüpfen. Gegen den SV Pettstadt gab es ein ernüchterndes 1:6. Dabei waren die Gäste nicht unbedingt so überlegen, wie es das Ergebnis ausdrückt, aber die Fehler auf Seiten der Weichendorfer sind einfach zu viel und zu haarsträubend, so kann man keine Punkte einfahren.

Coach Manni Drozd musste kurzfristig auch noch auf Peter Hecht und Peter Koch verzichten. Die junge SVW Truppe startete troztdem gut in die Partie und hatte nach fünf Minuten bereits ein 4:0 Eckenverhältnis. Nach einer davon gab es eine Dreifachchance für den SVW, die aber nicht im Torerfolg endete. Bezeichnenderweise führte die erste Offensivszene der Gäste gleich zum 0:1, wurde aber allerdings auch mehr als mäßig vom SVW verteidigt. Ein langer Einwurf über die gesamte Weichendorfer Hintermannschaft fand Mario Meth als Abnehmer, der aus kurzer Distanz zum 0:1 einschob. Dennoch blieb der SVW ein ebenbürtiger Gegner, wenigstens bis kurz vor den Halbzeitpfiff, denn da wurde die Partie entschieden. Meth chipte einen Ball über die Abwehr und Marc Walde überloppte den Weichendorfer Keeper Gunzelmann in der 41. Minute zum 0:2. Noch vor der Pause gab es Freistoß für den SVP. Der wurde scharf in den Weichendorfer Strafraum gebracht. Der Abwehrversuch fiel erneut Walde für die Füsse und es stand 0:3.

Davon erholte sich der SVW auch im zweiten Durchgang nicht und nach einem Doppelschlag durch Wolf (54. und 56.) sah es böse nach einem Debakel aus. Auch kämpferisch brachte der SVW nicht viel auf den Platz und ergab sich seinem Schicksal. Bezeichnender Weise bekam man nicht eine einzige gelbe Karte. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Dominik Wölfert den Ehrentreffer für den SV Weichendorf erzielen. Den Schlusspunkt zum 1:6 setzte Jannik Schmid quasi im Gegenzug.     

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball