Gerechte Punkteteilung

SV Weichendorf 2 – SV Würgau

Beide Teams brachten eine Negativserie mit zu der heutigen Partie, denn die Gäste konnten seit sechs Partien, die Gastgeber sogar seit neun Spielen keinen Sieg mehr feiern. Dennoch war es eine ansprechende Kreisklassenpartie, die auch völlig zurecht keinen Sieger fand. Es war über die gesamte Spielzeit ein absolut ausgeglichenes Spiel. Die Gäste aus Würgau gingen früh in Führung, vorrausgegangen war ein kapitaler Abspielfehler der Weichendorfer im Spielaufbau. Kilian Herold hatte keine Mühe zum 0:1 einzuschießen. Nach einer halben Stunde konnte der gastgebende SVW ausgleichen. Christopher Safrath setzte sich energisch auf der rechten Seite durch und flankte nach innen, dort verlängerte ein Würgauer Abwehrspieler per Kopf punktgenau zu Tobias Mößner, der aus der Drehung ins lange Eck zum verdienten 1:1 einschob. Dies auch der Pausenstand. In der zweiten Hälfte suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive und es entwickelte sich ein Schlagabtasch. Jeder hatte seine Chancen zur Führung, die dann wieder dem SV Würgau gelang. Julian Lottes war es, der im Gewühl die Übersicht behielt und die Kugel zum 1:2 unter die Latte beförderte. Zehn Minuten später gab es Elfmeter für die Gäste. Eine knappe Entscheidung, ob das unstrittige Foul im oder außerhalb der Strafraumes passierte. Der SR entschied auf Strafstoss, den Schauer über den Kasten zimmerte. Jetzt wollte der SV Weichendorf unbedingt den Ausgleich. In der 83. Minute brachte Tobias Mößner einen Eckball nach innen, die Abwehr köpfte den Ball aus dem Strafraum, wo ihn der eingewechselte A-Jugendspieler Jannes Straub Hansen aufnahm, sich zurecht legte und aus knapp 20 Metern sehenswert ins lange Eck schlenzte. Ein toller Treffer, der dem SV Weichendorf da verdiente 2:2 einbrachte.

Zum Ende des Berichtes möchte ich Grüße an Stefan Sperber, den Würgauer Trainer, schicken. Gute Besserung, komm bitte bald wieder auf die Beine. Alles, alles Gute wünscht dir AST und natürlich der ganze SV Weichendorf.