Revanche nicht geglückt

Am gestrigen Sonntag war die Reserve des SV Weichendorf bei der DJK-SC Mistendorf zu Gast. Zuletzt trafen die zwei Teams ja in der Relegation aufeinander, wo man sich letzendlich mit 0:3 geschlagen geben musste. Man hatte also durchaus noch eine Rechnung offen.

Der SVW startete super in die Partie: einen Einwurf von links machte Daniel Hütter fest, brachte den Ball irgendwie in den Strafraum zu Dani Bruns und der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und schoss nach gerade einmal 50 Sekunden zum 1:0 ein.

Das Heimteam ließ sich durch den frühen Rückstand aber nicht aus dem Konzept bringen und übernahm ab da die Kontrolle über das Spiel. Doch die rot-weißen verteidigten wie auch in den letzten Wochen gewohnt tief und kompakt und so war immer entweder die vielbeinige Abwehr oder Keeper Basti Kröner zur Stelle. Es dauerte eine gute halbe Stunde bis ein Ballverlust der Gäste im Mittelfeld bestraft wurde und Torjäger Andre Seuberth letztendlich aus dem getümmel herraus den Ausgleich herstellen konnte. Knapp 5 Minuten vor der Pause gab es dann die nächste richtig gute Chance für die Reserve als Lars Dippold den Ball aus knapp 17 Meter Volley in Richtung Tor beförderte, allerdings konnte sich Hoffmann auszeichnen und den Schuss entschärfen.

In der zweiten Hälfte passierte dann ersteinmal 20 Minuten nicht viel, Mistendorf mit viel Ballbesitz aber immer war ein roter dazwischen. Dann ging es aber Schlag auf Schlag:

Minute 67: Nach einem Eckball wurde der Ball noch mal scharf, der erste Schussversuch konnte noch geblockt werden, aber der Ball fiel vor die Füße von Spielertrainer Meixner welcher auf 2:1 stellte.

Minute 68: Carsten Pickel war mit dem Rückstand wohl nicht einverstanden und packte einfach mal den Hammer aus und die Kugel schlug aus ca. 27 Metern rechts unten ein. 2:2

Minute 70: die direkte Antwort von Mistendorf: erst der Ball nach rechts raus zu Köhlein, welcher zu viel Platz hatte und den Ball scharf an den zweiten Pfosten bringen konnte. Dort war Müller ganz allein und er stellte die erneute Führung wieder her.

Die Gäste glaubten aber weiterhin an einen punktgewinn und warfen alles nach vorne. Die defensive Formation wurde aufgelöst und ein zweiter Stürmer kam rein. Hohe Bälle auf den Zielspieler Hütter D. und das erobern von zweiten Bällen war jetzt der Plan. Die Versuche brachten allerdings nichts mehr ein, die beste Chance war noch ein Schuss aus der Drehung von Hütter, welchen er aber nicht voll traf.

So endete das Spiel, durchaus verdient, mit 3:2.