Spitzenreiter gibt sich keine Blöße

Die Reserve des SV Weichendorf kam gut in die Partie und schaffte es mit tiefer Grundaurichtung und vielbeiniger Abwehr den Gegner gut vom eigenen Tor fernzuhalten. Trotz deutlich mehr Ballbesitz merkte man den Schnecken an, dass sie sich gegen dsziplinierte Weichendorfer schwerer taten als erwartet. Der SV Weichendorf hatte gar die Chance zur Führung als Hansi Kalb frei vor den herauslaufenden Hösch zum Kopfball kam. Der Abschluss landete aber in dessen Armen. Hier wäre die gute alte Bogenlampe die bessere Entscheidung gewesen.

Kurze Zeit später in der 25. Minute war dann aber doch einer der vielen Angriffsversuche der Heiligenstadter erfolgreich und Fabian Böhm brachte seine Farben in Führung. Es dauerte dann auch nur drei Minuten bis er die Schnecken mit seinem Doppelpack entgültig auf die Siegerstraße brachte.

Nach diesem Nackenschlag gaben die Weichendorfer allerdings niemals auf und stemmten sich vehement gegen die Niederlage. Die individuelle Klasse des Spitzenreiters war an diesem Tag aber einfach zu hoch und so schaffte man es nicht sich selbst nennenswerte Torchancen herrauszuspielen. Im Gegenteil: der zur Halbzeit eingewechselte Bastian Schneider schnürte einen lupenreinen Hatrick und begrub damit sämtliche Hoffnungen der zweiten hier etwas mitzunehmen. Kurz vor Schluss hätte den Gästen auch noch einElfmeter zugesprochen werden müssen, allerdings blieb die Pfeife von Tobias Paesler stumm und das spiel endete verdient mit 0:5.

Am Willen fehlte es der Reserve an diesem Tag nicht, aber die Trauben hingen einfach zu hoch und die notwendigen Punkte muss man sich wo anders holen. Vielleicht schon am Sonntag beim Mitaufsteiger in Mistendorf? Man hat immerhin noch eine kleine Rechnung aus der Relegation offen…