Reichmannsdorf souverän

SV Weichendorf – SC Reichmannsdorf     1:6 (0:5)

Mit dem SC Reichmannsdorf war der letztjährige Vizemeister in Weichendorf zu Gast, der erst im allerletzten Relegationspiel, unglücklich im Elfmeterschießen den Aufstieg in die Bezirksliga verspielte. Personell konnten sich die Gäste nochmals verstärken und auch in dieser Saison mischt der SCR wieder kräftig im Aufstiegsrennen mit. Mit dem Torschützenkönig der vergangenen Serie, Stanislaw Nikiforow, stellen sie auch heuer wieder den besten Sturm der Liga.

Ganz anders die Vorraussetzungen beim SV Weichendorf. Das Lazareth lichtet sich einfach nicht, sondern vergrößert sich zusehends. So musste Trainer Manni Drozd heute noch zusätzlich auf die angeschlagenen Koch, Görl und Betz, sowie auf Safrath verzichten.

Quasi mit dem letzten Aufgebot ging es in die Partie gegen den Titelaspiranten und das Spiel verlief genauso, wie es die Vorzeichen ahnen ließen. Die Gäste aus Reichmannsdorf waren dem SVW in allen Belangen überlegen und sorgten frühzeitig für klare Verhältnisse. Nach einer guten halben Stunde führten sie bereits mit 4:0. Drei Treffer steuerte Torjäger Nikiforow bei, den vierten erzielte Faenza. Somit haben die beiden 23, der bisherigen 37 Reichmannsdorfern Tore erzielt – starkes Duo. Noch vor dem Seitenwechsel erzielte Trenkwald das 0:5.

Danach pfiff Schiedrichter Christian Hornung diese, für den SV Weichendorf, desaströse erste Hälfte ab. Nach der Pause brachten die Einwechselungen von Koch und Baumgärtner etwas mehr Stabilität in die Weichendorfer Defensive. Vermutlich schaltete der SCR etwas zurück, sodass ein Debakel verhindert werden sollte. Immerhin endete die zweite Halbzeit mit 1:1. Den Weichendorfer Treffer erzielte Peter Koch, ehe Stanislaw Nikiforow mit seinem vierten Treffer für den 1:6 Endstand sorgte.