Trotz Niederlage: Leistungssteigerung ersichtlich

05: hieß es am Ende, trotzdem muss man der Reserve des SVW eine Leistungssteigerung im Vegleich zur Niederlage am Freitag attestieren.

Die Weichendorfer waren von Anfang an aggresiv im Spiel und kamen gut in die Zweikämpfe, zwar musste man trotzdem nach individuellem Fehler in der 10. Minute den ersten Gegentreffer hinnehmen, davon ließ man sich aber nicht beeindrucken, hiel gut dagegen und spielte munter mit. Zwischenzeitlich hatte der SVW dann auch die beste Chance zum Ausgleich, als der Gästekeeper einen hohen Ball durch die Finger flutschen ließ und der Ball vor die Füße von Jona Roth fiel. Sein Abschluss konnte aber noch rechtzeitig geblockt werden. So dauerte es bis zur 40. Minute bis Gunzendorf wieder richtig gefährlich wurde: ein Gästestürmer war frei durch, doch Keeper Gunzelmann blieb ebenso Sieger wie drei Minuten später, als der SVW nach einem Eckball in einen Konter lief. Die Gäste wollten jetzt in der ersten Hälfte unbedingt ehöhen und quasi mit dem Pausenpfiff gelang dies in Person von Fabian Hanisch auch.

Ein echter Nackenschlag dachte man sich, doch der SVW kam wieder stark aus der Pause und dränge auf den Ausgleichtreffer. Nach 56. hatten einige Heimfans den Jubel schon auf den Lippen, doch der Chipball von Hansi Kalb wurde von Daniel Brütting noch per Kopf für den geschlagenen Keeper von der Linie gekratzt. Gerade in der besten Phase der Heimmanschaft gelang dem Gast dann allerdings der Doppelschlag zum 0:4. Danach war die Luft dann raus und es gab nur noch eine nennenswerte Gelegenheit für die rot-weißen als Cümen den Ball toll für Kalb durchsteckte, dieser aber zu weit nach außen abgedrängt wurde. Den Rest der Partie gehörte Gunzendorf und Keeper Gunzelmann konnte sich noch ein paar mal auszeichenen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Matthias Holschuh zum 0:5 Endstand.

Fazit: Weichendorf zeigte eine starke Reaktion auf die Derbyniederlage in der Lichteneiche. 60. Minuten hielt man gegen der Tabellenführer gut dagegen und kann auf diese Leistung aufbauen. Hätte man es geschafft den Spielstand länger knapp zu halten, wer weiß was passiert wäre. So wurde es am Ende deutlicher, als es hätte sein müssen.

Weiter gehts am Samstag um 16 Uhr im Derby gegen den FV Giech.