Der Weichendorfer Riegel hält

Nur wenige Tage nach der Auftaktniederlage ging das Abenteuer Kreisklasse für die Reserve mit einer englischen Woche in Kleukheim weiter. Das Team, heute von Trainer Stumpf mit einer 5er Kette aufs Feld geschickt, begann sehr tiefstehend und ließ den Gegner bis zur Mittellinie frei spielen. Dadurch ergab sich natürlich viel Ballbesitz für die Hausherren, aber auch sehr enge Räume in der Defensive. In der Anfangsphase hatte Kleukheim nur sehr wenige Ideen, um den Weichendorfer Riegel zu knacken, und falls dann doch mal ein Ball durchkam, war Torhüter Pfister stets zur Stelle und konnte den Angriff abfangen. So dauerte es 23 Minuten bis zum ersten gefährlichen Abschluss des Favoriten: Aus abseitsverdächtiger Position startete der schnelle Müller durch, zog jedoch im 1-gegen-1-Duell gegen den Keeper den Kürzeren. 4 Minuten später kam es dann zur spielentscheidenden Situation, als ein Kleukheimer Verteidiger zum Torhüter zurückspielen wollte, aber übersah, dass dieser schon aus seinem Tor gekommen war. Tim Uhrig lief durch und konnte zum überraschenden 0:1 einschieben. Nur kurze Zeit später hatte der SV Weichendorf durch einen Freistoß aus ca. 20m die Chance zu erhöhen. Tobias Mößner bugsierte die Kugel in Richtung Winkel, aber Hofmann roch den Braten frühzeitig und hatte keine Probleme, die Situation zu entschärfen.

In der Folge spielte dann eigentlich nur noch Kleukheim, und der SVW versuchte durch Leidenschaft und taktische Disziplin die Führung über die Zeit zu bringen. Immer wieder bespielte der TSV die Defensivreihen des Aufsteigers, aber weder ein direkter Freistoß zentral aus 18 Metern, noch die indirekte Variante innerhalb des Strafraums oder auch die zahlreichen Eckstöße führten zum Erfolg. Schließlich pfiff der Unparteiische Rainer Beck die Partie nach 5 Minuten Nachspielzeit ab, und der SVW durfte seine ersten drei Punkte bejubeln.

Insgesamt muss der TSV sich vorwerfen lassen, nicht zwingend genug bzw. zu unkreativ gegen tief verteidigende Weichendorfer gewesen zu sein. Der SVW hat heute zwar keinen Schönheitspreis gewonnen, aber mit den drei Punkten ist man sicherlich auch zufrieden 😉

Weiter geht es direkt am Sonntag, wenn man den SV Zückshut zur Anna-Kerwa empfängt.