2. Niederlage

FC Baunach – SV Weichendorf     1:0 (0:0)

In der noch jungen Saison musste die ebenso junge Truppe vom SV Weichendorf die zweite Niederlage im zweiten Spiel einstecken. In der englischen Woche reiste man zum letztjährigen Releganten FC Baunach. Beide Teams mussten am 1. Spieltag eine 0:2 Niederlage hinnehmen und so galt heute, verlieren verboten. Der SVW startete gut in die Partie, der FC Baunach stand tief in der eigenen Hälfte und ließ den SVW gewähren. Nach nur drei Minuten wurde FCB Schlussmann Zeh erstmals geprüft. Weichendorf spielte, doch die zwingenden Gelegenheiten fehlten. Die Hausherren versuchten auf Konter zu spielen und waren bei zwei Standardsituationen durchaus gefährlich. Mitte der ersten Hälfte versuchte sich Carlos Denzler mit einem Distanzschuss, der von Zeh sicher pariert wurde. Die große Chance zur Führung hatte Maxi Drozd Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Eine schöne Ballstafette verlängerte Daniel Hütter direkt in den Lauf von Maxi Drozd. Beim umspielen des Torhüters wurde der Ball aber lang und länger, so das diese Chance verpuffte. 

Mit dem Halbzeitpfiff war der Elan beim SV Weichendorf wie weggeblasen. Die Gastgeber standen und liefen nun höher an, war dem SVW Probleme bereitete. Die Fehler und Ungenauigkeiten häuften sich nun zusehends und brachten den Gegner ins Spiel. Nach einer guten Stunde fiel dann auch die Führung für den FC Baunach. In der Folgezeit hätten die Gastgeber den Sack zumachen müssen. Roppelt brachte den Ball aus einem Meter nicht im Tor unter. In der Schlussphase drückte der SVW auf den Ausgleich. Keeper Zeh konnte in der Schlussminute noch einen Freistoß von Maxi Drozd zur Ecke klären, die aber nichts einbrachte.

So muss der SVW die zweite Niederlage verdauen und bereits am Kirchweihsonntag gegen den SV Dörfleins Reaktion zeigen.    

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball