Leistungsgerechtes Unentschieden

Mit einem 1:1 gegen den Aufsteiger Hollfeld 2 konnte der SV Weichendorf 2 seinen ersten Punkt der noch jungen Saison einfahren.

Den Mannschaften war anzusehen, dass sie diese Partie als 6-Punktespiel einstuften. Dementsprechend agierten beide Teams erstmal abwartend und waren auf Fehlervermeidung bedacht. Nach einer ereignisarmen 1. Hälfte ging es dann auch folgerichtig mit 0:0 in die Pause.

Nach der Pause das gleiche Bild. Der Hollfelder Heinz erlöste dann jedoch die Zuschauer. Nach einem langen Freistoß tauchte er plötzlich freistehend vor dem Weichendorfer Gehäuse auf und schob kühl zum umjubelten 0:1 für die Gäste ein. Im Anschluss rannte die Heimelf wütend auf das gegnerische Tor an und konnte sich letztlich durch Karrasch belohnen, der den Ball aus dem Gewühl mit viel Gefühl in den Winkel „löffelte“.  Nun war die Weichendorfer Reserve gut im Spiel, konnte jedoch bis zum Schlusspfiff keine ihrer Chancen mehr verwerten.

Alles in allem gibt das Ergebnis den Spielverlauf wieder. Es gilt nun in den kommenden Spielen weitere Punkte für den angestrebten Klassenerhalt zu sammeln.