Erster Heimsieg

Beim Spiel gegen den Aufsteiger ASV Hollfeld behielt der SV Weichendorf die Oberhand. Eine Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte reichte für den ersten Heimsieg der Saison.

In der ersten Halbzeit waren zunächst die Gäste aktiver, das erste Tor erzielte allerdings die Heimmannschaft mit ihrer ersten richtigen Chance. Eine Hereingabe von Fabi Betz verpasste Cümen zunächst noch, dahinter lauerte allerdings Koch, welcher zum 1:0 verwandeln konnte. Hollfeld war dann dennoch das aktivere Team und konnte quasi mit dem Pausenpfiff durch einen Freistoß verdient ausgleichen.

Zum Seitenwechsel stellte Coach Drozd um und dies zeigte Wirkung. Die Gastgeber gewannen nun die Oberhand. Beim Führungstor musste dennoch das Glück helfen: eine verunglückte Flanke vom Capitano senkte sich ins lange Eck. Das 3:1 besorgte sein Bruder Tobi mit einem Freistoß. Weichendorf konnte sich in der Folge noch weitere Chancen erspielen, doch Murat Cümen vergab gleich drei mal aus sehr aussichtsreicher Position. Letztendlich wurden seine Bemühungen jedoch belohnt und er konnte den 4:1 Endstand markieren.

Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, aber dennoch nicht das beste Spiel der rot-weißen, vor allem in der ersten Hälfte. Am kommenden Sonntag im Spitzenspiel muss man noch eine Schippe drauf legen, um aus Teuchatz Punkte zu entführen.