Vorschau: Relegation 1.Runde

Seit Samstag steht nun unser Gegner für die erste Relegationsrunde fest.

Wir treten am Samstag, dem 01.Juni 2019 auf dem Sportgelände des SC Lichteneiche gegen den SC Kemmern an. Der Sieger tritt in der zweiten Runde am 06.Juni 2019 in Hirschaid an. Mögliche Gegner sind: Schlüsselfeld/Aschbach, Mühlhausen oder Frensdorf.

Zeit einen Blick auf unseren Gegner zu werfen:

Im Jahre 2011 stieg der SCK zum ersten mal seit 14 Jahren aus der Bezirksliga ab und pendelt seitdem zwischen Kreisliga und Kreisklasse. Nachdem man 2016 noch in der Relegation um die Kreisliga scheiterte (man unterlag dem ASV Aufseß in der Nachspielzeit) gab es ein Jahr später den direkten Aufstieg als Meister der Kreisklasse 1. Den anschließende Klassenerhalt konnten die Kemmerer allerdings nicht feiern und mussten daher heuer wieder in der Kreisklasse antreten.

Mit 66 Punkten aus 30 Spielen und einem Torverhältnis von 99:33  kann man von einer ebenso hervorragenden Saison wie bei unseren Jungs vom SVW sprechen. Als herausragender Akteur ist hierbei sicherlich das Kemmerer Urgestein David Görtler zu nennen. Dem Stürmer gelangen in seinen 27 Saisonspielen 35 Treffer, zudem bereitete er 10 Buden vor. Beides zusammen ist Ligabestwert.  Gemeinsam mit seinem Sturmpartner Murat Basaran (16 Tore, 14 Vorlagen) bildet er das torgefährlichste Duo der Liga.

Aber natürlich ist auch am Main nicht alles Gold was glänzt. Unser Coach Manfred Drozd wird die schwächen des Gegners sicher eingehend analysieren und die Mannschaft perfekt auf das Spiel vorbereiten. Verstecken braucht sich unsere Truppe ohnehin nicht, spielte man doch die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte und übertraf seinen internen Kreisklasse-Punkterekord bei weitem. Nun ist es an der Zeit das Sahnehäubchen drauf zu machen und im dritten Anlauf endlich die Relegation zu rocken! Auf geht’s ihr Roten!