Der Traum zerplatzt

SC Kemmern – SV Weichendorf 3:0 (2:0)

Nach 2015 und 2017 schaffte es der SV Weichendorf auch im dritten Anlauf nicht, die Kreisklasse über die Relegation zu verlassen. Auch neutralem Gelände beim SC Lichteneiche verlor man gegen den SC Kemmern mit 0:3.

Beide Teams starteten maximal nervös in die Partie. Enttäuschend war der Auftritt der Mannschaft, die es nicht schaffte dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Der SC Kemmern überließ den Weichendorfern den Spielaufbau und setzte auf Konter. Den Rot/Weißen fiel aber nicht viel ein, um die Defensive des SC vor Probleme zu stellen. Nach einer halben Stunde ging Kemmern in Führung. Eine Flanke von Görtler fand in der Mitte Basaran, dessen Kopfball geblockt wurde und Ortlauf vor die Füße fiel. Er behielt die Übersicht und vollendete ins rechte Toreck. Die Antwort von Weichendorf ließ nur vier Minuten auf sich warten. Marvin Leßner setzte einen direkten Freistoß an den rechten Pfosten. Dies wäre vermutlich der Auslöser gewesen, um das Nervenköstum in den Griff zu bekommen.

Drei Minuten vor dem Seitenwechsel der nächste Nackenschlag für den SVW. Ein Ballverlust kurz nach der Mittellinie, zu wenige Spieler hinter dem Ball. David Görtler schickte Jonas Schnapp über die rechte Seite, der brachte den Ball wieder in die Mitte, da war Görtler durchgelaufen und grätzschte das Leder zum 2:0 in die Maschen. Auf der Gegenseite hatte Weichendorf einen Eckball, bei dem Christian Schrüfer wohl elfemeterreif zu Boden gerissen wurde. SR Waßmann ließ wohl Vorteil laufen, denn Tobias Mehler hatte am zweiten Pfosten noch die Chance den Ball über die Linie zu bringen.

Nach dem Seitenwechsel war der Mannschaft das Bemühen anzumerken, aber untern Strich war es zu wenig Engagement, Mut, Leidenschaft, Laufarbeit und Kampfeswille, die man in so ein „Do or Die“ Spiel inventieren muss. Richtig gute Torchancen blieben Mangelware und Kemmern verwaltete das Ergebnis clever. Einen Konter setzten sie noch, Jonas Preiss brachte in der 86. Minute den Deckel auf die Partie.

Schade für die Jungs umnd das Trainerteam um Manni Drodz, dass sie sich nicht für diese tolle Saison belohnt haben und nun wieder mit leeren Händen dastehen.

Glückwunsch an den SC Kemmern, der heute aufgrund der cleveren Spielweise und der Effektivität in der Chancenauswertung verdient als Sieger vom Platz ging.