Gegen Tabellenführer gut mitgehalten

Ostersamstag traf die zweite Garnitur auf den Spitzenreiter aus Drosendorf. Nach der herben Niederlage in Mistendorf war man auf Wiedergutmachung aus.
Zunächst musste der SVW bereits in der Anfangsphase einen Rückschlag hinnehmen. Eine Flanke aus dem Halbfeld verlängerte Sebastian Lederer unglücklich ins eigene Tor. Zwei Minuten später hatte Marco Otte die Riesenchance zum 2:0 doch TW Schuler parierte stark. Danach entwickelte sich ein munteres Spiel mit kleineren Chancen auf beiden Seiten. In der 20. Minute bekamen die Gäste einen Eckball zugesprochen, aus diesem resultierte schließlich das 0:2 durch Carsten Pickel. Wer nun dachte die Weichendorfer Elf ergibt sich ihrem Schicksal wie in Mistendorf, der musste sich eines Besseren belehren lassen. Man kämpfte sich zurück ins Spiel und erzielte in der 30. Minute den 1:2 Anschlusstreffer durch Murat Cümen. Selbiger Spieler war es dann, der kurz vor der Halbzeit, durch einen Elfmeter, ausgleichen konnte und so wechselte man die Seiten mit einem dem Spielverlauf gerechten Unentschieden.
In der zweiten Hälfe nahmen dann die Gäste mehr und mehr das Spiel in die Hand und erzielten in der 54. Minute, wiederum nach einem Eckball, das 2:3 (Torschütze Andreas Götz). Die Weichendorfer kämpften aufopferungsvoll, doch nun kamen die Qualitäten des Tabellenführers zu Geltung. Sie erarbeiteten sich mehrere Chancen, die aber alle am Tor vorbei gingen oder vom starken Heimtorhüter Schuler zu Nichte gemacht wurden. Als man dann am Schluss alles nach vorne warf, kamen die Gäste durch einen Konter noch zum 2:4 Endstand.
Fazit: Auf dieser Leistung können die Weichendorfer aufbauen. Man hielt gegen das Spitzenteam aus Drosendorf lange Zeit gut mit und konnte eine Reaktion auf die bereits angesprochene Klatsche in Mistendorf zeigen. Nun gilt es diese Leistungssteigerung am Ostermontag gegen Würgau 2 zu bestätigen.