Eine stolze Serie geht zu Ende

und es ist einfach die 3€ für das Phrasenschwein wert: “ So etwas schreibt nur der Fußball“. Und es stimmt, auch wenn es nur Kreisklasse ist, die letzte Heimniederlage in einem Punktspiel gab es für den SV Weichendorf am 09.10.2016. Ja richtig gelesen, vor genau 547 Tagen, und zwar gegen wen?
Doch hat der SVW nicht nur diesen abhanden gekommen Nimbus der Heimstärke zu beklagen, vielmehr war es auch die mittlerweile vierte Niederlage in Folge, die zu bedauern ist. Das aufgrund der Misserfolge und der personellen Sorgen das Selbstbewusstsein nicht gerade überschwenglich ist, ist nachzuvollziehen. Aber nur die Mannschaft selbst kann sich aus diesem Tief befreien.
Das Spiel begann mit einem schnellen Genickschlag für den SVW, als Marco Heublein die erste Chance im Spiel zum 0:1 nutzen konnte. Zum einen konnte die Flanke nicht verhindert werden, zum anderen stand ein SVM-Spieler am Fünfer völlig blank, dessen Schuss wurde zu Heublein abgefälscht, der dann wenig Mühe hatte, einzuschieben.

Weichendorf kam schnell zu einer Antwort, denn Tobias Mößner sorgte in Minute 9 für den Ausgleich, als er sich gegen drei Abwehrspieler durchsetzen konnte.

Bei zwei Freistößen von Marvin Leßner brachte die SVW-Abwehr immer noch einen Kopf dazwischen, sonst hätten die Wohl eingeschlagen. Florian Baumgärtner und erneut Marvin Leßner mit Scherenschlag hatten die Führung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite konnte Keeper Marco Beck einen Drehschuss von Britschok entschärfen und hatte Glück, als eine akrobatische Einlage einer Merkendorfer auf der Torlatte landete.

Insgesamt hatte der SV Weichendorf sicherlich mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen, aber insgesamt fehlte der letzte Kick, der letzte Wille den Sieg, zu erzwingen.

So kam es, wie es kommen musste. Der SV Merkendorf bekam die letzte Chance des Spieles, Spielertrainer Waltrapp wurde am rechten Sechzehnereck in Szene gesetzt und vollendete mit einem strammen Flachschuss zum 1:2-Sieg für die Gelb-Schwarzen Nachbarn vom SVM.