Das hätte es nicht gebraucht

TSV Kleukheim – SV Weichendorf 2         2:1 (0:0)
Da war mehr drin, da hätte man was mitnehmen müssen. Völlig unnötig verlor unsere zweite Mannschaft ihr zweites Auswärtsspiel in Kleukheim. Von Beginn an übernahm man das Kommando und spielte munter nach vorne. Daraus resultierten richtig gute Chancen für Christian Schrüfer, Tobias Mößner, Lukas Schubert und Marco Pickel. Also wäre eine Führung in der Anfangsphase verdient gewesen. Die Gastgeber brauchten zwanzig Minuten um ins Spiel zu finden. Dann hatte Müller die größte Einschussmöglichkeit vor der Pause. Nachdem er sich einen Steilpass erlaufen konnte, umkurvte er den Weichendorfer Schlussmann Marco Beck und wollte das Leder versenken, doch Florian Baumgärtner konnte den Einschlag verhindern und rettete beim Nachschuss ein zweites Mal.
So wurden torlos die Seiten gewechselt. Durchgang zwei war keine 5 Minuten alt, als die Führung für die Hausherren fiel. Bei einem Angriff über die rechte Seite, setzte sich der Kleukheimer Jonas Hertel beherzt durch und vollendete überlegt zum 1:0.
Weichendorf hatte in der Folgezeit mehr Ballbesitz, aber der Zug tum Tor fehlte, sodass keine nennenswerte Abschlüsse zu verzeichnen waren. Eine Viertelstunde vor dem Ende waren die Weichendorfer zu weit aufgerückt und wurden klassisch ausgekontert.
Letztendlich kam Adrian Pfister im Strafraum zu spät und holte seinen Gegenspieler von den Beinen, zurecht entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter und schickte das bereits verwarnte Geburtstagskind frühzeitig zum Duschen. Kapitän Zillig verwandelte den Strafstoß zum 2:0.
Doch im direkten Gegenzug kam der SVW zum 2:1 Anschlusstreffer. Nach einem Freistoß, getretten von Tobias Mößner, kam Florian Baumgärtner frei zum Kopfball und wuchtete die Kugel in den rechten Winkel. Die Gastgeber waren sichtlich verdutzt und von ihrer numerischen Überzahl war nichts zu sehen. Nach schönem Dribbling von Tobias Mößner hatte Fabian Konrad den Ausgleich auf dem Schlappen, doch sein Schuss klatschte an den linken Torpfosten. Kurz vor Ende nochmal Freistoß für den SVW, eine Kopie den Treffers zum 2:1 bahnte sich an, doch diesmal köpfte Florian Baumgärtner direkt in die Arme des Torhüters. So blieb es beim knappen 2:1 für Kleukheim. Schade, dass sich unsere Jungs für diesen durchaus guten Auftritt nicht mit einem oder sogar drei Punkten belohnen konnten.