Toto Pokal Runde 3

SV Weichendorf – SV Merkendorf      0:2 (0:1)
In der dritten Runde des Toto-Pokal kam es auf Kreisebene zum Nachbarduell zwischen dem Kreisklassisten SV Weichendorf und dem Bezirksliga-Achten SV Merkendorf. Dem Sieger winkte der Einzug in die Runde der letzten Vier, da bereits im Vorfeld feststand, dass der Gewinner ein Freilos erhält. Gewohnheitsgemäß fehlten, bei Spielen unter der Woche, auf beiden Seiten einige Akteure. Die Gäste starteten mit viel Offensivdrang und zwangen die Hausherren in die Defensive. Bereits in der 4. Spielminute gingen den Schwarz-Gelben in Führung. Nach einem Eckball herrschte Verwirrung im Weichendorfer Strafraum, Daniel Loch schaltete am schnellsten und verwandelte zum 0:1. Dies spielte den Gästen natürlich in die Karten und die taktische Marschroute des Gastgeber´s war frühzeitig über den Haufen geworfen. In der Folgezeit entwickelte sich ein eher zähes Match ohne großen spielerischen Glanz. Torchancen gab es auf beiden Seiten keine nennenswerten, so ging es mit der Gästeführung zum Pausentee. Zu Beginn der zweiten Hälfte änderte sich daran nicht viel. In der 52. Spielminute sollte die Entscheidung fallen. Bezeichnender Weise war es kein herausgespielter Treffer, sondern ein kapitaler Fehler der Weichendorfer. Beim Versuch den Ball seinem Torhüter zuzuspielen schob Christian Schrüfer das Leder genau in die Beine von Alexander Globisch. Dieser bedankte sich, lief alleine Richtung Gehäuse von Johannes Schuler und versenkte die Kugel zum 0:2. Im weiteren Spielverlauf behielt der SV Merkendorf jederzeit die Kontrolle über das Spiel, bei den Hausherren stimmte zwar der Einsatz, aber nach vorne wollte ihnen nicht allzu viel gelingen. So verlief die Restspielzeit ohne große Höhepunkte. Der SV Weichendorf lockerte in der Schlussphase sie Abwehr, sodass die Gäste noch die ein oder andere Konterchance erhielten. Auf der Gegenseite köpfte Oliver Ohland das Leder in der 88. Minute knapp am Tor vorbei. Letztendlich blieb es beim völlig verdienten 2:0 Erfolg für die Essig-Truppe.

Schiedsrichter: Daniel Reich (SV Heubach)
Zuschauer:130