Nullnummer in Weichendorf

Von Tobias Mößner

Mit dem SV Weichendorf und dem SC Heiligenstadt standen sich zwei Spitzenteams der vergangenen Saison gegenüber. Doch nachdem die Weichendorfer mit einem Sieg und einer Niederlage nur mäßig in die neue Saison gestartet sind und der Gast aus Heiligenstadt gar mit zwei Niederlagen im Gepäck anreiste waren wohl beide Teams noch auf der Suche nach der Form der letzten Saison. Somit begannen beide Mannschaften eher abwartend und verhalten. Nach gut 10 Minuten waren es dann die Gäste die das Tempo etwas anzogen und zu zwei ersten Torschüssen aus der Distanz kamen welche aber keine große Herausforderung für Torwart Schuler darstellten. Nun kamen dann auch die Weichendorfer besser ins Spiel und hatten die riesen Chance zum 1:0 als Leo Hilfenhaus alleine auf den Keeper der Gäste zulief aber an diesem scheiterte. Kurz darauf war es wieder Hilfenhaus der aus 17 Metern das linke untere Eck anvisierte. Doch Bartilla konnte den Ball noch mit einer Glanzparade um den Pfosten lenken. Ab diesem Zeitpunkt riß der SVW das Spiel immer mehr an sich und hatte bis zur Pause noch ein paar gute Ansätze, welche aber meist nicht sauber zu Ende gespielt wurden. So ging es mit 0:0 in die Pause. Nach Wiederanpfiff kam die Drozd-Elf besser ins Spiel und machte nun viel Druck nach vorne. Aber es dauerte seine Zeit bis aus den sehenswerten Ansätzen dann auch Torchancen entstanden. Als Schrüfer Christian dann allerdings mit dem Rücken zum Tor im Sechzehner klar zu Fall gebracht wurde wartete eigentlich jeder nur noch auf den Pfiff des ansonsten ordentlich pfeifenden Schiedsrichter. Doch zum erstaunen Aller blieb die Pfeife stumm. Die Weichendorfer ließen sich dadurch allerdings nicht beirren und erhöhten nun nochmals das Tempo. Als kurz darauf dann Hilfenhaus in den Strafraum eindrang und ebenfalls nur durch ein Foul zu stoppen war gab es diesmal auch den fälligen Elfer. Der sonst so sichere Michael Schrüfer trat an und setzte den Ball an die Latte. Man merkte der Heimmannschaft nun an das sie die drei Punkte hier behalten wollte. Doch als Cümen dann den Ball 7 Meter vor dem Tor statt direkt abzuziehen nochmal mitnahm und so seinen Gegenspieler wieder ins Spiel brachte und auch diese Chance verpuffte wussten wohl die meisten Zuschauer das es heute einfach nicht sein sollte. Zehn Minuten vor Ende der Partie witterten die Gäste ihre Chance vielleicht durch eine Standardsituation selbst noch als Sieger vom Platz zu gehen und brachten Reichenberg. Und er sollte diese Chance auch bekommen. Aber er setzte den Ball an den Querbalken. So muss man am Ende mit dem Punkt zufrieden sein weil man seine Chancen nicht genutzt hat und die Schnecken aufgrund ihrer kämpferischen Leistung sich diesen auch verdient hatten.