Gelunger Auftakt zur Kerwa

Gelungener Auftakt zur Kerwa! Nach der doch eher durchwachsenen Vorbereitung wusste wohl keiner so recht was ihn erwartet. Doch der SVW ging von Beginn an beherzt zur Sache und wollte an der eigenen Kerwa die Punkte zu Hause behalten. So war es nach 3 Minuten schon passiert das sich der spielfreudige Mößner nach einem langen Ball gegen zwei Mann durchsetzte und zum 1:0 vollendete obwohl noch nicht mal alle Zuschauer da waren. Doch dann kam die junge Don Bosco Truppe auch langsam ins Spiel und hatte zwei gute Möglichkeiten die Schuler jedoch gut vereitelte. Als Marvin Lessner dann einen zu kurz geklärten Ball nach 27 Minuten aus 14 Metern Dropkick stramm unten links in die Maschen drosch war schon zu ahnen das die Vorbereitung zu Ende ist und in Weichendorf zur Kerwa nichts zu holen ist. Damit ging es dann auch in die Pause. Nach der Halbzeit ging es dann gleich munter weiter als wiederrum Mößner nach gutem Zuspiel von Cümen zum 3:0 ins lange Eck vollstreckte. Ab diesem Zeitpunkt war dann wohl auch Allen klar das es an der Kerwa auch was zu Feiern gibt. (Selbst dem der leider alle drei Tore verpasst hatte.) Und nach dem der SVW dann merklich einen Gang zurück schaltete und wohl schon bei der Kerwa war die schon voll in Gange war wie man am Klang der Melodas in der zweiten Hälfte vernehmen konnte gab es noch vereinzelte Chancen für die Gäste. Eine davon nutzte dann auch Lang Johannes als er Ansatzlos den Ball aus 16 Metern sehenswert ins lange Eck schlenzte. Doch dann war auch schon Schluss und der SVW konnte die verdienten ersten 3 Punkte feiern. Schön war zu sehen das sich dann beim Feiern auch ein Gelb-Grüner die Kerwa trotz Niederlage nicht nehmen lies und sehr lange aushielt. So war es ein gelungener Auftakt für den SVW der aber trotzdem noch Luft nach oben ließ.