SVW 2 – ASV Hollfeld 0:5

Am heutigen Kirchweih-Sonntag empfing die Reservemannschaft des SV Weichendorf zum ersten Punktspiel den ASV Hollfeld. Die Vorgabe war aus einer stabilen Defensive zu agieren und immer wieder Nadelstiche zu setzen.
Man merkte der Heimmannschaft in ihrem ersten Spiel in der höheren Klasse die Nervosität an und ging schon in der 6 Min. durch einen verwandelten Foulelfmeter in Rückstand. In der 9 Min. hatte man Glück als ein Distanzschuss der Hollfelder nur die Latte küsste. Die Weichendorfer kamen nur sehr schwer ins Spiel, hatten dennoch die riesen Chance durch M. Motschenbacher in der 11 Min. den Ausgleich zu erzielen. Der Versuch aus 5 Metern mit dem Rücken zum Tor fand aber leider nicht sein Ziel. Die nächsten 20 Min. spielte sich alles zum größten Teil zwischen den beiden 16ern ab, wobei Hollfeld feldüberlegen war.
In der 34 Min. setze sich die Nr. 10 der Gäste über die linke Seite durch und bediente Daniel Peukert mustergültig, der nur noch zum 0:2 einschieben musste. Nur zwei Min. später rettete Torwart Marco Beck mit einer Glanzparade sehenswert vor einem noch höheren Rückstand. Bis zu Halbzeit passierte nichts mehr Erwähnenswertes.
In der Halbzeit nahm man sich vor nochmal alles in die Waagschale zu werfen, um doch noch etwas Zählbares mitzunehmen.
Die Weichendorfer kamen wie ausgewechselt aus der Pause und setzte die Hollfelder Mannschaft unter Druck. Hier wurde es verpasst den Anschlusstreffer zu erzielen. Möglichkeiten von Seb. Lederer, der den Ball in aussichtsreicher Position nicht richtig traf und Marco Pickel der alleine, nach guter Vorarbeit von Ph. Gaber, aufs Tor stürmte, wurden ausgelassen. So kam es wie es kommen musste. In der 73. Min wurde ein Abspielfehler der Heimelf eiskalt ausgenutzt und Hollfeld ging durch Daniel Peukert mit 3:0 in Führung. Nun war der Wille der Weichendorfer gebrochen, und man musste in der Schlussphase noch zwei Gegentreffer hinnehmen.
Fazit: Der ASV Hollfeld ging als verdienter Sieger vom Platz, wobei das Ergebnis vielleicht mit 1 – 2 Toren zu hoch ausfiel. Die Heimelf muss sich nun schnell in der neuen Klasse zu Recht finden, will man am nächsten Sonntag beim Derby in Drosendorf Punkte entführen.