Sieg nach Trainingslager

SV Weichendorf – SC 08 Bamberg 2:1 (0:0)
Nach einem wirklich erstklassigen, viertägigen Trainingslager in Zruc/Tschechien kehrte der
SV Weichendorf am Sonntag mittag in die Heimat zurück und spielte zum Abschluss gegen den
noch ungeschlagenen und offensiv bärenstarken Tabellenführer der AK3, den SC 08 Bamberg.
Völlig verdient besiegte die Mannen um Trainer Manni Drozd die Gäste mit 2:1.
Überraschender Weise gelang es der Truppe , die sogar durch einige Ausfälle nicht in Bestbesetzung
antreten konnte, den inneren Schweinehund zu besiegen und spielerisch wie läuferisch zu überzeugen.
In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein Spiel auf ein Tor, doch wurden mal wieder zahlreiche Chancen
liegengelassen. Einmal bugsierte Andi Pfister nach einer Ecke die Kugel zwar über die Linie, doch das
war schwer für den SR zu sehen und so ließ es weiterspielen.
Auf Seiten der Gäste war ein Freistoß die beste Gelegenheit, der aber stark vom Weichendorfer Schlussmann
Gonzalez pariert wurde. So ging es torlos in die Pause. Auch in Durchgang zwei war der SVW
die spielbestimmende Mannschaft und nun fielen auch die Tore. Fabian Betz und Marco Pickel sorgte
für die 2:0 Führung. Der Treffer zum 2:1 resultierte aus einem Elfmeter für die Bamberger in der Schlussphase.
Alles in allem ein rundum gelungenes Wochenende. Der Kranken und Verletzten wünschen wir schnelle Genesung.
Für den SVW spielten:
Gonzalez – Hecht – Baumgärtner – Mehler – Pfister A. – Schrüfer M. – Hartmann – Schrüfer C.
Betz – Mößner T. – Ohland – (Pfister Ad. – Pickel – Gaber – Voll – Stumpf – Schuler)

Schreibe einen Kommentar