Verdienter Sieg zum Auftakt

weichendorfSV Weichendorf 2 – mistendorfDJK / SC Mistendorf 2     3:0 (1:0)

Zu einem verdienten 3:0 Heimsieg kam die Reserve des SVW zum Auftakt der Punkterunde. Allerdings brauchte man erst ein paar Minuten um wieder in die Gänge zu kommen. So hatten die Gäste gleich zu Beginn ihre beste Abschlussaktion. Nach einem Fehlpass vom Heimtorhüter landete der Schuss jedoch knapp neben dem leeren Gehäuse. Danach übernahmen die Hausherren mehr und mehr das Kommando. Eine energische Balleroberung durch Frank leitete das 1:0 ein. Seinen Pass auf “Bulli“ Bullmann spielte er wieder direkt quer auf “Gummi“ Gaber und dieser nutzte die Chance eiskalt zur Hausherrenführung. Danach beherrschte die Heimelf Ball und Gegner, lies praktisch kaum ein Möglichkeit für die Mistendorfer zu, vertendelte jedoch zu häufig den Ball um selbst noch Chancen heraus zuspielen. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild, allerdings waren die Offensivaktionen jetzt zwingender und nur der starke Gästetorhüter verhinderte mit ein paar Glanzparaden die Vorentscheidung. Durch die Einwechslungen von J. Bullmann und Scherbel kam zusätzlicher Schwung ins das Spiel der Hausherren. Bei den Gästen schwanden nun zusehends die Kräfte und A. Bullmann konnte nach präziser Flanke seines Bruders mit einem Kopfball ins lange Eck die Entscheidung herbeiführen. Kurze Zeit später mal wieder ein Zuckerl von Scherbelinio. Erneut eine klasse Zuspiel von J. Bullmann auf C. Scherbel und dieser drosch in seiner unvergleichlichen Weise das Leder aus 14 Meter unter den Querbalken ins Netz. Damit war der Auftaktsieg unter Dach und Fach. Ein Lob der gesamten Mannschaft, die taktisch sehr gut ihre Positionen gehalten haben und den Druck auf die Gäste trotz der Hitze bis zum Ende beibehielten.

Aufgebot SV Weichendorf:
Motschenbacher Markus, Lederer St., Weiß N., Leneis, Konrad C., Müller, Gaber, Frank, Bullmann A., Sonnefeld, Senger, Bullmann J. (46.), Konrad F. (46.), Scherbel (46.)