Schützenfest an der Kirchweih

SV Weichendorf 2 – SG Stadelhofen 2     12:0 (6:0)

Einen Saisonauftakt nach Maß erwischte die zweite Mannschaft des SV Weichendorf. Zur Kirchweih besiegte man die Reserve der SG Stadelhofen mit sage und schreibe 12:0. Da momentan in beiden SVW Teams nahezu alle Spieler zur Verfügung stehen, konnte eine Top-Truppe auf´s Feld geschickt werden.
Dementsprechend dominant und einseitig verlief die Partie. Während der gesamten Spielzeit war es Einbahnstraßen-Fussball. Mit vielen gelungen Ballstafetten und Kombinationen wirbelte sich der SVW von einer Torchance zur nächsten, die dann auch regelmäßig in Tore umgemünzt wurden. Sechs mal traf man in der ersten Hälfte und ebenso oft im zweiten Durchgang. Drei Treffer erzielte Neuzugang Tom Schlierf, Markus Motschenbacher und Heiko Sonnefeld trafen zweimal. Andre Helmschrott, Daniel Hartmann, Gedeon Kemdyo, Daniel Leneis und Christian Konrad konnten je einmal einnetzen.

Die im Durchschnitt 12 Jahre älteren Recken aus Stadelhofen gaben zu keinem Zeitpunkt der Partie auf und gingen engagiert und fair zu Werke.

Mit der gezeigten Leistung wird es Trainer Manni Drozd weiterhin nicht einfach haben, was die Aufstellungen angeht. Aber die Qual der Wahl wünscht man sich.

Durch diesen Kantersieg grüßt die Weichendorfer Zweite nach dem ersten Spieltag von der Tabellenspitze. So kann es weiter gehen – Klasse Jungs, hat Spaß gemacht zuzuschauen.

Aufstellung SVW: Gonzalez, Lederer S., Hartmann, Voll, Helmschrott, Lederer St., Müller, Konrad C., Motschenbacher, Kemdyo, Schlierf – Konrad F., Sonnefeld, Leneis