Gelungener Rückrundenauftakt

DJK/SC Mistendorf – SV Weichendorf     0:4 (0:1)

Zum Start in die Rückrunde musste der SV Weichendorf in Mistendorf antreten. Im Hinspiel tat man sich denkbar hart und siegte erst durch einen Elfmeter in der Nachspielzeit. Zudem standen die Mistendorfer in der Tabelle nur drei Punkte hinter uns und konnten mit einem Sieg gleichziehen. Doch der SV Weichendorf zeigte von Beginn an eine konzentrierte Leistung und ging früh in Führung. Jochen Mößner spielte Doppelpass mit Florian Baumgärtner und verwandelte mit einem Flachschuss in der vierten Spielminute. In der ersten halben Stunde spielte nur der SVW, versäumte es aber aus dem betriebenen Aufwand mehr Kapital zu schlagen. Vor allem der letzte Pass wurde nicht sauber zu Ende gespielt. So kamen die Hausherren in der 33. Minute fast zum Ausgleich. Mehr zufällig fiel die Kugel nach einer Ecke vor die Füße von Büttel, der das Leder an den Pfosten jagte. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte die DJK eine weitere Chance, die von Torhüter Schuler per Fußabwehr vereitelt wurde. Dann war der SVW wieder an der Reihe. Tobias Mößner setzte einem Ball an der Eckfahne hinterher, eroberte ihn sich von seinem Gegenspieler und brachte die Flanke perfekt auf den Kopf von Florian Baumgärtner, der aus 6 Metern einnickte. Damit war das Aufflackern der Mistendorfer im Keim erstickt und nun spielte der SVW nach Belieben auf. Der eingewechselte Fabian Betz wirbelte nun über die linke Seite. Nach seinem 60 Meter-Sprint behielt er die Übersicht und fand mit seinem Flachpass Tobias Mößner im Strafraum, der nur noch einschieben brauchte – ein perfekter Konter. Den Schlusspunkt setzte fünf Minuten vor Schluss Oliver Ohland, als er mal nicht im Abseits stand. Sorry Oli – musste sein. Vorbereitet einmal mehr durch Tobias Mößner. Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Auswärtserfolg.