Sieg für den SVW2

Nachdem man am letzten Sonntag unglücklich „nur“ einen Punkt aus Schammelsdorf entführen konnte, wollte man heute unbedingt den ersten 3er im Jahr 2018 holen.
Das Spiel kam ohne große Abtastphase aus, und so konnte die Heimmannschaft schnell durch Tore von O. Ohland und D. Laios in Führung gehen (1. Und 6. Minute). Der TSV Kehlbachgrund zeigte sich keineswegs beeindruckt und verkürzte bereits in der 7. Minute durch J. Hertel. Der Gast setzte die Weichendorfer Hintermannschaft, mit ihrem schnellen Umschaltspiel und gefährlichen Pässen in die Tiefe, vor große Probleme. In der 11. Minute lief wiederum J. Hertel alleine auf TW Schuler zu und erzielte den Ausgleich. Damit aber nicht genug. Wieder ein Alleingang auf das Heimtor verwandelte M. Hennemann in der 21. Minute gar zur 2:3 Führung. Der SVW II zeigte sich beeindruckt, konnte aber in der Folgezeit das Spiel wieder ausgeglichener gestalten. In der 33. Minute bekam die Heimmannschaft einen an Laios verursachten Elfmeter zugesprochen. O. Ohland verwandelte sicher.
Die zweite Halbzeit war weitaus ereignisärmer. Das Spiel fand zum größten Teil im Mittelfeld statt. In der 60. Minute dann doch die Riesenchance für Kleukheim auf 3:4 zu stellen, doch der Gästestürmer scheiterte am gut reagierenden TW Schuler. Als sich beide Mannschaften schon mit einem Unentschieden abgefunden hatten, markierte O. Ohland in der 88. Minute, nach Vorarbeit von J. Glass, mit seinem dritten Treffer, den vielumjubelten Siegtreffer.
Fazit: Aufgrund des späten Tores kann man den Sieg sicherlich als glücklich beschreiben. Das Glück hat man sich aber auch mal verdient. Der TSV Kehlbachgrund verlangte der Weichendorfer Reserve alles ab.