Ein Punkt in Unterzahl!

von Tobias Mößner

Nach dem misslungenen Start in die Rückrunde wollte der SVW am heutigen Sonntag in Sassendorf seinen ersten 3er in 2018 einfahren. So begann man mutig und zielstrebig und wurde auch schon in der ersten Minute dafür belohnt. Der SV Weichendorf eroberte sich den Ball im Mittelfeld und Lessner setzte Ohland mit einem langen Ball über die Abwehr gut in Szene. Ohland ließ seinem Gegenspieler und dem Torwart keine Chance und erzielte die frühe Führung. Doch wie schon in Zückshut schaltete der SVW nun einen Gang zurück und ließ die Heimelf immer besser ins Spiel kommen. Diese nutzten das auch gleich und kamen schon nach 5 Minuten mit einem sehr zweifelhaften Freistoß zurück. Den Gästen aus Weichendorf konnte man nun die Verunsicherung der letzten Wochen anmerken. Man haderte mit dem Schiri und mit sich selbst und kam nicht mehr richtig zurück ins Spiel. Die Blau-Weißen hingegen lauerten nun auf die Fehler der Gäste und nutzten einen dieser in der 10. Minute zur 2:1 Führung. In der 23. Minute kam es dann noch dicker für die Drozd-Elf als Schlierf als letzter Mann Foul spielte und mit Rot vom Platz musste. In der 40. Minute war es dann wieder ein Fehler der Weichendorfer welcher der Heimelf die 3:1 Pausenführung bescherte. Nach Wiederanpfiff war der SVW nun wie ausgewechselt. Es war der Elf nun anzumerken das Sie trotz Unterzahl nochmal alles versuchen wollte. Folgerichtig erzielte Hecht nach langem Einwurf und Ablage von Ohland dann kurz nach der Pause auch den Anschlusstreffer zum 3:2. Die Gäste schnürten die Sassendorfer nun regelrecht in deren Hälfte ein und die Unterzahl war Ihnen nicht mehr anzumerken. Man konnte einige Chancen verbuchen aber das Tor wollte einfach nicht fallen. Und wie es dann oft so ist hatten die Sassendorfer 15 Minuten vor Spielende wie aus dem nichts die große Chance für die Entscheidung zu Sorgen konnten diese aber nicht nutzen. In der 81. Minute war es dann endlich so weit. Ohland konnte nach einer Mößner Ecke zum hochverdienten 3:3 einköpfen. Doch es war noch nicht Schluss und der SVW setzte nun alles auf eine Karte und hatte in der 87. und 92. Minute noch zwei mal die rießen Chance auf den Sieg. Doch es sollte wohl einfach nicht sein und der Ball wollte nicht mehr über die Linie. So müssen die Weichendorfer weiter auf ihren ersten Sieg nach der Winterpause warten. Aber auf diese zweite Halbzeit kann man aufbauen. Wenn es der SVW schafft den Kampf und den Willen der 2ten Halbzeit mit ins nächste Spiel am kommenden Sonntag Zuhause gegen Strullendorf zu nehmen wird der erste 3er auch nicht mehr lange auf sich warten lassen!