Unentschieden im Kellerduell

Zum Kellerduell der Kreisklasse 2 empfing der SV Weichendorf 2 am vergangenen Spieltag den SV Stechendorf. Beide Mannschaften standen vor der Partie tief im Tabellenkeller: Weichendorf belegte mit 8 Punkten den vorletzten Tabellenplatz, während Stechendorf mit 7 Punkten sogar das Schlusslicht der Tabelle bildete.

Im Hinspiel zwischen den beiden Teams gab es ein wahres Torfestival, das der SV Stechendorf spektakulär mit 7:4 für sich entschieden hatte. Vor allem Konradin Lunz zeigte sich damals in bestechender Form und erzielte fünf der sieben Treffer seines Teams. Genau dieser Schlüsselspieler fehlte Stechendorf jedoch im Rückspiel.

Für beide Mannschaften war der rettende Relegationsplatz bereits elf Punkte entfernt. Dementsprechend wichtig war ein Sieg im direkten Duell, um zumindest ein kleines bisschen Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten.

Doch der SV Weichendorf 2 musste erneut mit einem sehr dünn besetzten Kader antreten, was die Herausforderung gegen die Gäste aus Stechendorf zusätzlich erschwerte.

Das Spiel selbst bot nur wenig Qualität und kaum Spielfluss. Nach 23 Minuten ging Stechendorf durch Arnold in Führung. Kurz nach der Halbzeitpause nutzte Schuler einen Torwartfehler aus und konnte den Ball zum Ausgleich über die Linie drückte.

Obwohl Stechendorf in der Folge die besseren Chancen hatte, gelang es dem SV Weichendorf, das Spiel zu drehen. Der U19-Spieler Lion Augustin traf nach Vorlage von Diego Salamone zur 2:1-Führung.

Weichendorf versuchte nun, den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten, doch kurz vor Schluss gelang Stechendorf noch der verdiente Ausgleich: Erneut war es Arnold, der in der 88. Minute das 2:2 erzielte.

Durch diesen Punktgewinn konnte Weichendorf zumindest den letzten Tabellenplatz weiterhin vermeiden und die „rote Laterne“ bei Stechendorf belassen.