Dritter Sieg am Stück

FSV Unterleiterbach – SV Weichendorf     0:2 (0:2)

Bei widrigsten Wetter konnte der SV Weichendorf auch die drei Punkte aus Unterleiterbach mitnehmen. Somit wurde sogar das Maximalziel von 9 Punkten aus drei Spielen erreicht und man konnte etwas Luft zwischen sich und den Abstiegsrängen bringen.

Der SVW startete gut in die Partie und bereits nach zwei Minuten war Maxi Drodz frei über die rechte Seite durchgebrochen und wurde am Trikot zu Boden gerissen. Der Freistoß brachte noch nichts ein. Doch nur wenige Minuten später (7.) ging der SVW in Führung. Wieder ging es über die rechte Seite, Philipp Melas setzte sich durch und flankte nach innen. Dort umkurvte Maxi Drodz seinen Gegenspieler mit dem perfekten ersten Kontakt und vollstreckte trocken ins kurze Eck.

In der Folgezeit war es ein zerfahrenes Spiel, viele Ungenauigkeiten und Fehlpässe auf beiden Seiten. Der SVW blieb aber spielbestimmend und war kaltschnäutig vor dem Tor. Wie z.B in Minute 30, als wiederum Philipp Melas flankte. Oliver Ohland war im Zentrum durchgelaufen und traf mit einem sehenswerten Flugkopfball zum 0:2. Dies war auch gleichzeitig der Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber energisch aus der Kabine und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Ein Treffer wurde nicht gegeben, weil ein Unterleiterbacher Stürmer die Kugel ziemlich offensichtlich mit beiden Fäusten ins Tor boxte. In dieser Phase gab es viele Nicklichkeiten und Fouls. Nach einer Balleroberung in der eigenen Hälfte machte sich Maxi Drozd auf und davon und wurde wieder durch Trikotziehen daran gehindert. Kurze Rangelei, Ergebnis: Gelb für den Unterleiterbacher Kapitän und Gelb/Rot für den bereits verwarnten Weichendorfer. Allerdings hätte in dieser Szene auch der Spieler der Heimelf für das Trikotziehen und anschließend für die Rangelei zweimal Gelb, sprich Gelb/Rot sehen müssen. Der SVW musste fast 40 Minuten in Unterzahl spielen, ließ allerdings defensiv nicht viel zu und konnte nach vorne die Entscheidung auch nicht herbeiführen.

So blieb es letztlich beim verdienten Sieg für den SV Weichendorf.