Verdienter Punktgewinn

SV Weichendorf – ASV Sassanfahrt 1:1 (0:0)

Am Ostersamstag war der Tabellendritte ASV Sassanfahrt, der noch voll im Aufstiegsrennen verwickelt ist, in Weichendorf zu Gast. Der SV Weichendorf, mit 3 Siegen aus den letzten 3 Spielen im Gepäck, wollte auch gegen den Favoriten was Zählbares mitnehmen.

Die erste Viertelstunde zeigten die Hausherren Respekt vor den Gästen, die das Spielgeschehen an sich rissen, nennenswerte Torchancen sprangen aber nicht heraus. Erster Schock für den ASV, als Spielertrainer Oehrl das Spielfeld bereits nach fünf Minuten, wegen einer Verletzung wieder verlassen musste. Je länger die Partie dauerte umso mutiger wurden die „Drozd-Mannen“, denn sie merkten, dass man sich auf Augenhöhe mit dem Aufstiegsaspiranten befand. In der Defensive stand man stabil, ließ kaum Möglichkeiten zu und setzte offensiv den ein oder anderen Nadelstich. Torlos ging es in die Halbzeitpause.

Auch im zweiten Durchgang blieb der SVW ein ebenbürtiger Gegner und erspielte sich immer mehr Anteile an dem Abnutzungskampf. Eigentlich aus dem Nichts fiel die Sassanfahrter Führung. Björn Vogel kam 25 Meter vor dem Weichendorfer Gehäuse an den Ball und zog einfach mal ab. Ein Geschoss, dass unter dem Gebälk von Torhüter Marco Beck einschlug. Doch der SVW gab nicht auf und blieb im Spiel. Eine knappe Viertelstunde später konnte man auch das Ergebnis wieder egalisieren. Maxi Drozd erkämpfte sich den Ball 20 Meter vor dem gegnerischen Tor, schaltete blitzschnell und spielte in den Strafraum zu Oliver Ohland. Der brachte noch die Fussspitze an die Kugel und bugsierte das Leder, unter dem herausstürzenden Gästekeeper Schorr, flach in die Maschen. Ein völlig verdienter Ausgleichstreffer. Nun wog das Spiel hin und her – Crunchtime. Fünf Minuten waren noch auf der Uhr, als sich Oliver Ohland im Strafraum durchsetzte und zu Fall gebracht wurde, doch der fällige Elfmeterpfiff, blieb zum Entsetzen des Weichendorfer Anhangs, aus. Eine der wenigen Fehlentscheidungen des ansonsten sehr guten Schiedsrichter Florian Zimmermann.

So blieb es beim 1:1 Unentschieden. Vor der Partie hätte der SVW das Ergebnis sicherlich unterschrieben und sich den Punkt auch redlich verdient. Die Gäste schlossen mit dem einen Zähler zum FC Strullendorf auf und stehen nun punkgleich mit dem FCS auf dem zweiten Tabellenplatz.