Verdienter Gästeerfolg

SV Weichendorf – SV O/Unterharnsbach 1:3 (1:2)

Einen gebrauchten Tag erwischten die Fußballer des SV Weichendorf und verloren völlig verdient mit 1:3 gegen den SV O/Unterharnsbach. Bereits nach 7 Minuten erzielte der starke Christoph Metzner das 0:1. Bei einem schnell ausgeführten Freistoß schlief die komplette Weichendorfer Mannschaft. Den Chip in den Strafraum vollendete Metzner mit einem strammen Schuss. Die große Ausgleichsmöglichkeit ergab sich nach einem verunglückten Rückpass der Gäste. Peter Hecht lief alleine auf den Gästeschlussmann zu, scheiterte aber an diesem. Kurz darauf dann doch das 1:1. Ein schön vorgetragener Angriff, Yannick Görl steckte durch auf Oliver Ohland, dessen Schuss wurde erneut vom Keeper pariert, den Abpraller allerdings verwandelte Philipp Melas zum 1:1 Ausgleich. Nach einer knappen halben Stunde ließen sich die Weichendorfer, wie schon beim 0:1, durch ein schnell ausgeführten Freistoß überrumpeln und konnte die Torchance, nur durch ein Foul an der Strafraumkante, vereiteln. Metzner legte sich die Kugel zurecht und versenkte das Spielgerät scharf und präzise im linken Torwinkel. So ging es mit 1:2  in die Pause. Auch im zweiten Durchgang wirkten die Drozd-Schützlinge müde, ein rechtes Aufbäumen war nicht zu erkennen, zudem leistete man sich unheimlich viele Fehler im Spielaufbau. Alleine der schlechten Chancenverwertung der Gäste war es zu verdanken, dass es immer noch „nur“ 1:2 stand. Die Entscheidung fiel 20 Minuten vor dem Ende. Wieder war es ein Fehlpass in Höhe der Mittellinie, die Gäste schalteten in Überzahl schnell um, Metzner bediente den mitgelaufenen Strasser, der zum 1:3 einschießen konnte. Damit war der Drops gelutscht und der SVW steckt weiterhin tief im Abstiegskampf fest. Doch jammern hilft nichts, drum heißt es weiterarbeiten und versuchen in Schlüsselfeld war Zählbares mitzunehmen.