Schade, da war mehr drin

ASV Sassanfahrt – SV Weichendorf    2:1 (1:0)

Der Tabellenvierte ging als klarer Favorit in die Partie gegen den SV Weichendorf. In der Anfangsphase versuchten die Hausherren dies auch gleich unter Beweis zu stellen und hatten in den ersten fünf Minuten zwei gute Möglichkeiten, die von Torhüter Johannes Schuler zunichte gemacht wurden. Das war es aber schon mit dem Elan der Lila/Weißen, denn fortan war der SVW ein mindestens ebenbürtiger Gegner. Carlos Denzler setzte das Leder aus gut 20 Metern nur knapp vorbei. Dummerweise fiel 30 Sekunden später das 1:0 eigentlich aus dem Nichts und war auch noch ein Eigentor von Carlos Denzler. Doch kein Vorwurf an den Burschen, denn er musste versuchen an den Ball zu kommen, denn hinter ihm lauerte schon der ASV Co-Trainer Vogel, und so bugsierte er das Leder mit Hilfe des Innenpfostens leider in die eigenen Maschen. Aber der SVW bleib dran, Benni Gößl erkämpfte sich den Ball 20 Meter vor dem ASV Gehäuse und steckte auf Oli Ohland durch, der scheiterte aber an Schorr, dem Schlussmann der Hausherren. Nur fünf Minuten später wieder das gleiche Duell, Ohland gegen Schorr und wieder blieb Schorr Sieger. 1:0 zur Pause, aber unsere Jungs machten einen guten Job.

Im zweiten Durchgang war es die 53. Minute als Sassanfahrt auf 2:0 erhöhte. Der Ball ging über die rechte Seite rein in den Strafraum, wo Manuel Bauer aus 8 Metern einschießen konnte. Der SVW gab nicht auf, aber irgendwie war das Glück heute nicht auf unserer Seite. Als Fabian Betz, nach einem Eckball von Maxi Drozd auf 2:1 verkürzen konnte, keimte nochmal Hoffnung auf. Aber die Bemühungen in der Schlussphase wurden mit keinem weiteren Treffer belohnt, sodass man knapp mit 2:1 unterlegen blieb.

Sehr schade, denn die Truppe hätte sich vor den Auftritt auf jeden Fall ein Pünktchen verdient gehabt. Jetzt gilt weiter an sich zu arbeiten und wenn möglich am kommenden Sonntag gegen O/Unterharnsbach was zählbares einzufahren.