Zweiter Heimsieg

SV Weichendorf – FSV Unterleiterbach     2:1 (2:0)

Nach dem Sieg unter der Woche gegen Hollfeld, wollte der SV Weichendorf die englische Woche mit einem weiteren Erfolg positiv abschließen. Zu Gast war am heutigen Spieltag der punktgleiche FSV Unterleiterbach. Es galt für unser Team den Schwung vom letzten Spiel mitzunehmen.
Von Minute eins an war das Wiedererlangte auf dem Platz erkennbar, Pässe wurden sauberer gespielt, was es den Gästen in der Anfangsphase schwer machte ins Spiel zu kommen. Bereits in der dritten Minute hatten unsere Jungs die erste Torchance, die aber noch nichts Zählbares einbrachte. Ein schnell gespielter Angriff über die linke Seite führte nach gut 20 Minuten zum ersten Treffer des Tages. Jannis Vater setzte sich im Laufduell über die linke Seite durch und zog nach innen. Auch hier behielt er die Übersicht und konnte nach einem Beinschuss auf Ohland ablegen, der sah den besser postierten Yannick Görl anlaufen, der das Leder humorlos in den linken Winkel drosch.

Der Gegentreffer wirkte bei den Gästen nun wie ein Weckruf, denn die Zweikämpfe wurden energischer geführt und es gelangen Kombination bis an die Strafraumgrenze, welche aber durch das beherzte Verteidigen unser Hintermannschaft nicht wirklich für Gefahr sorgten. Lediglich ein direkter Freistoß, den Keeper Schuler per Faustabwehr klärte, konnte als Torschuss verbucht werden. Es fehlte entweder der letzte Ball oder die Weichendorfer Defensive ließen die Bemühungen verpuffen. In der 37. Minute fiel der zweite Weichendorfer Treffer. Carlos Denzler schlug einen weiten Diagonalball in den 16ner der Gäste und fand Oliver Ohland als Abnehmer. Er nahm die Kugel schulmäßig mit der Brust herunter und vollendete aus spitzen Winkel trocken per Dropkick ins lange Eck – Geiles Ding.

Somit stand es zur Pause völlig verdient 2-0 für die Hausherren. Nach dem Seitenwechsel starteten die Gäste wacher und konnten bereits nach zwei Minuten den 2-1 Anschlußtreffer erzeilen. Eine Freistoßflanke von der Mittellinie war gefühlt eine Ewigkeit Richtung Weichendorfer Strafraum unterwegs, dennoch konnte Fabian Bayer fast unbedrängt einköpfen. Durch den Gegentreffer etwas aus dem Tritt gebracht, wurde in dieser Phase das Weichendorfer Spiel etwas unsicherer, was sich voll allem beim Herausspielen weiterer Torchancen negativ auswirkte. Das Spiel wurde nun härter, beide Teams nahmen den Kampf an. In dieser Phase hatte das gut leitende SR Gespann alle Hände voll zu tun und musste auch eine Rudelbildung unterbinden. Vorausgegangen war überhartes Einsteigen seitens der Gäste, dass nicht geahndet wurde und der folgende Zweikampf zu einem Freistosspfiff für die Gäste führte, was den Unmut der Weichendorf heraufbeschwörte. Im Nachgang dieser Szene erhielt Peter Hecht, seitens der Gastgeber, die Gelb-Rote Karte, was für den Weichendorfer Anhang schwer nachvollziehbar war. Durch die zahlenmäßige Überlegenheit bekam der FSV in den letzten 20 Minuten mehr Ballbesitz und versuchte zum Ausgleich zu kommen. Doch die Weichendorfer Hintermannschaft um Kapitän Peter Koch hielt dem Druck stand und ließ keine gefährlichen Tormöglichkeiten gür die Gäste zu.

So blieb es beim durchaus verdienten Heimerfolg des SV Weichendorf.