Chancenlos

SC Kemmern – SV Weichendorf    6:1 (5:0)

Die Vorzeichen standen nicht gut für den SV Weichendorf. Mit 0 Punkten reiste man nach Kemmern, zum bisher verlustpunktfreien SC. Dementsprechend war das Selbstvertrauen sofort wieder auf dem Nullpunkt, als Kemmern bereits mit dem ersten Angriff in Führung ging. Nik Görtler traf zum 1:0. Nach nur 10 Minuten erhöhten die Hausherren, in Person von Julian Schnapp, auf 2:0, wobei die SVW Defensive nicht im Bilde war. Kemmern hatte richtig Bock und nutzt die Verunsicherung in der Weichendorfer Elf gnadenlos aus, wobei es ihnen aber auch sehr leicht gemacht wurde. Bis zur Pause schraubten sie das Ergebnis auf 5:0 in die Höhe. Der SVW hatte nur einen Torschuss, abgegeben von Daniel Hütter, der knapp am Torwinkel vorbeistrich. 

Im zweiten Durchgang waren auch gerade erst 5 Minuten gespielt, da schepperte es schon wieder im SVW Kasten. Kevin Will stellte auf 6:0. Nun endlich schalteten die Gastgeber mindestens einen Gang zurück. Fairerweise muss man der jungen SVW Truppe zu Gute halten, das sie sich in keinsten Weise aufgab oder sich negativ auf dem Platz verhielt. Es ist mit der momentanen Personalsituation einfach nicht mehr drin. Es fehlt definitiv ein Erfolgserlebnis. Der SC Kemmern gehört sicherlich zu den Topteams der Kreisliga und ist jetzt gerade nicht der Maßstab für den SVW. 

In der Restspielzeit von 40 Minuten zeigte die Mannschaft dann auch, das sie das Fußballspielen nicht verlernt hat. Einige schöne Ballstafetten und Spielzüge konnte auf den Platz gebracht werden und führten letztendlich zum verdienten Ehrentreffer. Peter Hecht flankte über die rechte Seite nach innen und fand als Abnehmer Hansi Kalb, der aufdrehte und ins linke Eck verwandelte.

Fazit: Kemmern ließ in der ersten Hälfte die Muskeln spielen und nutzte die Verunsicherung erbarmungslos aus. Der SVW muss sich nun schütteln, die Punkte müssen andersweitig eingefahren werden. Positiv war die zweite Halbzeit, das man sich nie aufgab und wenigstens den ersten Saisontreffer erzielen konnte.

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball