Auswärts klappt´s

SG Neuhaus/Aufseß – SV Weichendorf 2            0:2 (0:1)

Musste man sich bei den beiden Heimspielen doch zweimal deutlich geschlagen geben, klappt es bei den Auswärtsspielen deutlich besser,  2 Reisen – 2 Siege und zwar zu null. Bei widrigen Wetter fuhr der SVW nach Aufseß. Die Gastgeber hatte bereits nach wenigen Minuten Pech, als zwei ihrer Spieler zusammenprallten und beide verletzt ausgewechselt werden mussten. Dabei nutzte der SVW die zwischenzeitliche numerische Überzahl und ging mit 0:1 in Führung, Torschütze war Maxi Drozd nach Vorarbeit von Hansi Kalb. In der Folgezeit drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und hatte zahlreiche Torchancen. Nach einer halben Stunde musste ein weitere Spieler der Hausherren mit ausgekugelter Schulter den Platz verlassen und wurde per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Der SV Weichendorf wünscht an dieser Stelle allen verletzten Spieler gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Bis zur Pause verteidigte der SVW die 1:0 Führung mit Glück und Geschick. Nach dem Seitenwechsel konnte sich der SV Weichendorf von der Umklammerung der Heimelf lösen, hielt diese vom eigenen Tor fern und ließ keine großartigen Torchancen mehr zu. Selbst kam man nun zu immer mehr Kontermöglichkeiten. Gute 20 Minuten vor dem Ende erhöhte erneut Maxi Drozd auf 0:2. Tim Uhrig legte ihm die Kugel am 16ner auf und er zimmerte sie in den rechten Torwinkel. Nun ergab sich die Heimelf ihrem Schicksal und hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Zweimal Maxi Drozd und einmal Tobi Mößner liefen alleine auf das Tor zu und hätten das Ergebnis in die Höhe schrauben können, scheiterten aber am Heimkeeper Krug.

So blieb es beim 0:2 Auswärtssieg, den sich die Weichendorfer Elf aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdiente.