Mistendorf steigt souverän auf

von anpffif.info

Bei schönstem Fußballwetter standen sich am heutigen Tage auf der Sportanlage des FC Strullendorf die DJK-SC Mistendorf und der SV Weichendorf 2 gegenüber. Mit der einen Tick stärkeren Leistung konnten sich die Schützlinge von Philipp Meixner durchsetzen und steigen nun endlich in die Kreisklasse auf! Für den SV Weichendorf 2 und Trainer Manfred Drozd heißt es nun, dass es eine weitere Chance in Runde 2 gibt.

Vor 577 zahlenden Zuschauern ging es um 18:30 Uhr endlich los. Die Jungs aus Weichendorf wurden von Trainer Manfred trotz in einer 4-3-3-Formation aufs Feld geschickt, dem gegenüber stand die Truppe aus Mistendorf mit einem 4-2-3-1. Am Ende fuhr die DJK in überlegener Manier ein 3:0 über die vollen 90 Minuten ein und sollte verdient in die Kreisklasse aufsteigen. Unter den Zuschauern befanden sich auch die Spieler des Meisters der A-Klasse 2, des SV Zückshut, welcher eben jene der DJK-SC Mistendorf im Meisterschaftsrennen um drei Punkte hinter sich gelassen hatte und entspannt die Begegnung verfolgen konnte.

Zwei-Tore-Führung zur Halbzeit

In den ersten Spielminuten des heutigen Relegationsspiels zwischen der DJK-SC Mistendorf und dem SV Weichendorf 2 fand insbesondere in den ersten zwanzig Spielminuten eher ein Abtasten statt. Beide Mannschaften wollten gefühlt erstmal sicher hinten stehen und ja kein Gegentor kassieren. Die spielerisch etwas besser aufgelegte Mannschaft war die des Teams um Spielertrainer Philipp Meixner, welches dann auch in Minute zwanzig mit 1:0 in Führung gehen konnte. Torschütze war der Spielertrainer Meixner selbst, welcher einen Fehler ausnutzte und über die linke Seite durchschoss, um letztlich ins kurze Eck zu vollenden. Beide Mannschaften spielten heute relativ gefällig und hielten jeweils gut dagegen. Bei den Mistendorfern war jedoch ziemlich ersichtlich, dass diese auf die Fehler des SV Weichendorf 2 nur so lauerten, um bei Ballgewinn dann schnell gegenzuschlagen und so selbst zu guten Torchancen zu kommen. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten sich wahrscheinlich beide Mannschaften schon auf eine Ein-Tore-Führung zur Unterbrechung eingestellt gehabt, doch in Minute 45 + 2 hatte Andre Seuberth von der DJK-SC Mistendorf andere Pläne. Er setzte sich gekonnt auf der linken Seite durch, umkurvte den sonst gut im Herauskommen agierenden Schlussmann der Weichendorfer Reserve, Marco Beck, und vollstreckte eiskalt zum 2:0. Halbzeit! Für die Mannen um Manfred Drozd war der zweite Treffer sicherlich ein bitterer Rückschlag, den es in der Pause erstmal zu verarbeiten galt.

Mistendorf bringt den Sieg halbwegs sicher über die Zeit

Die Halbzeitführung der DJK-SC Mistendorf in Höhe von 2:0 war nach Einschätzung vieler Zuschauer nicht unverdient. Die Mistendorfer spielten aus einer relativ kompakten Abwehr heraus und konnten ihre einzelnen Nadelstiche nach vorne gut setzen. Trainer Manfred Drozd vom SV Weichendorf 2 setzte mit Wiederanpfiff ein Signal und wechselte gleich drei neue Spieler ein. Tobias Mehler, Johannes Kalb und Jonathan Roth sollten es von nun an, so geht es ging, richten. Die Weichendorfer kamen nun etwas besser in die Partie, es mangelte aber einfach an einem Anschlusstreffer. Die beste Chance nach knapp 67 Spielminuten hatte dann aber wiederum Mistendorf mit Jakob Nüßlein, der jedoch nur das Außennetz traf. Kurz danach gab es auf der Gegenseite mehrere Einschussmöglichkeiten für Weichendorf: Erste war es Jonathan Roth, dessen Schuss von den Fingerspitzen des Mistendorfer Schlussmanns, Pascal Hofffmann, abgewehrt wurde. Und nach mehreren Versuchen war zu guter Letzt der Standardverantwortliche Tobias Mößner zur Stelle, der aber ebenso wenig einnetzen konnte. Dass die Weichendorfer nicht alles versucht hätten, kann man ihnen keinesfalls vorwerfen. Je weiter das Spiel fortgeschritten war, desto mehr warf man auf Seiten der Rot-Weißen alles nach vorne, wodurch sich auch einige gute Kontergelegenheiten für die DJK-SC Mistendorf ergaben. Allerspätestens mit dem Treffer zum 3:0 in der 96. Spielminute durch den eingewechselten Andreas Dorsch war das Schicksal für den SV Weichendorf 2 besiegelt und auch bei zehnminütiger Nachspielzeit ließ sich die Truppe um Meixner die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Mistendorf steigt auf, für Weichendorf 2 geht es weiter
Als Tabellenzweiter der A-Klasse 2 steigt nun die DJK-SC Mistendorf ebenfalls in die Kreisklasse auf und folgt damit dem SV Zückshut. Für den SV Weichendorf 2 bedeutet der heutige Spielausgang, dass man im nächsten Spiel gegen den Verlierer aus der Partie FC Wacker Trailsdorf gegen den TSV Burghaslach antreten wird. Die Partie Trailsdorf gegen Burghaslach findet am kommenden Dienstag, den 6. Juni 2023, statt. In Runde 2 spielen dann ebenso der Verlierer aus der Partie TSG/TSC Bamberg und dem TSV Schammelsdorf 2. Die Sieger dieser beiden Begegnungen wiederum sind Kreisklassist. Die Verlierer sind A-Klassist, wenn der SC Reichmannsdorf nicht in die Bezirksliga aufsteigt. Wenn doch, dann spielen die beiden Verlierer in einer dritten Runde einen weiteren Platz aus.