Knapper Heimsieg

Einen wichtigen Sieg konnte die Weichendorfer Zweite am Sonntag gegen den SC Kemmern 2 einfahren.

Über weite Strecken des Spiels war kein Unterschied zwischen dem Tabellen Zweiten und dem Tabellen Zehnten zu erkennen. Die Gäste boten dem favorisierten Heimteam gut Paroli und hatten die ein oder andere Gelegenheit ein Tor zu erzielen. Der Niedermaier-Elf reichte ein sogenannter Sonntagsschuss von Andreas Fischer, der in der 49. Minute aus 18 Metern abzog. Der Ball schlug unhaltbar im rechten Winkel ein. In der Folge sollte keiner Mannschaft ein (weiterer) Treffer gelingen. Mit dem Dreier sicherte sich der SVW 2 den zweiten Tabellenplatz, der zur Kreisklassenrelegation berechtigt.

Den Sieg musste man allerdings teuer bezahlen, da sich Yannick Ther Mitte der ersten Halbzeit ohne Einwirkung eines Gegners verletzte, und aller Voraussicht nach für den Rest der Saison ausfallen wird. Yannick, wir wünschen dir gute Besserung und schnelle Genesung.