Gerechte Punkteteilung

SV Weichendorf – TSV Schlüsselfeld   1:1 (0:0)

Die Vorgabe war klar, der SV Weichendorf wollte heute mit einem Dreier den Deckel auf den Klassenerhalt bringen. Wohl ähnlich wird die Marschroute der Gäste aus Schlüsselfeld gewesen sein, die in der Tabelle vier Punkte hinter dem SVW stehen.

Um es gleich vorweg zu nehmen, es war kein berauschendes Spiel, eher unterdurchschnittlich. Vor den beiden Toren war nicht allzu viel los. Im ersten Durchgang hatten die Gäste die beste Gelegenheit, aber Torhüter Johannes Schuler war zur Stelle und parierte stark. Nach einer halben Stunde verletzte sich der Schlüsselfelder Torjäger Yannick Leisgang, ohne gegnerische Einwirkung, schwer und musste vom Platz. Wir wünschen Yannick an dieser Stelle alles Gute, hoffentlich bestätigt sich die erste Vermutung auf Achillessehnenriss nicht. So ging es torlos in die Kabinen.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb es ein zerfahrenes Spiel. Nach einer guten Stunde hatte der SVW, in Person von Fabian Betz, das 1:0 auf dem Schlappen. Dummerweise verschätzte sich Fabi Betz bei der Flanke und anstatt den Fuss zu nehmen, versuchte er es per Flugkopfball, allerdings kam der Ball so flach, dass er keinen Druck mehr hinter die Kugel brachte. Quasi im Gegenzug fiel das 0:1. Patrick Stettner nutzte einen Abpraller und staubte zur Gästeführung ab. In dieser Szene flog der SVW Verteidiger Nicolas Düthorn vom Platz und die Rot/Weißen mussten sich zu zehnt gegen die Niederlage stemmen.

Die Gäste zogen sich jetzt immer weiter zurück und eine zahlenmässige Überlegenheit war nicht zu bemerken. Der SV Weichendorf versuchte es aber immer wieder mit langen, hohen Bällen, die meistens wirkungslos verpufften. In der Schlussminute setzte der TSV einen Konter, der zur Entscheidung hätte führen müssen, denn sie liefen zu dritt auf SVW Schlussmann Schuler zu, schafften es aber sich beim finalen Querpaß in eine Abseitsposition zu bringen. Es blieb beim 0:1. In der Nachspielzeit bekam der SVW noch einen Freistoß an der Mittellinie zugesprochen. Johannes Schuler spielte auf den eingewechselten Tobias Mößner, der den Ball in den Strafraum flankte. In der Mitte stieg Oliver Ohland am höchsten und köpfe zum umjubelten 1:1 Ausgleich ein.

Danach war Schluss und die Punkteteilung gerecht.