Keine Chance

SV Weichendorf – SC Reichmannsdorf   0:3 (0:2)

Im Nachholspiel des 22. Spieltages war der Tabellendritte aus Reichmannsdorf zu Gast. Die beträchtliche Zuschauerkulisse bemerkte schnell, wie das Spiel heute laufen wird. Kurz und knapp zusammengefasst ließen die Mannen um Ligabomber Stanislaw Nikiforow dem SV Weichendorf nicht den Hauch einer Chance.

Weichendorf startete nervös in die Partie und die Gäste pressten dementsprechend hochstehend gegen den Ball. Nach nur wenigen Minuten hatte die „Tormaschine“ Nikiforow schon den ersten Treffer auf dem Schlappen, verzog aber freistehend vor Keeper Schuler. Nach 9 Minuten netzte er dann aber zum ersten Mal. Weichendorf brachte den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Nikiforow stand da wo ein Torjäger steht, nämlich goldrichtig, und konnte mühelos zum 0:1 einschießen. Auch in der Folgezeit spielten nur die Gäste und Weichendorf konnte froh sein, das es nur 0:1 stand. Selbst brachte man nur einen richtig guten Angriff auf den Platz. Fabian Betz konnte sich über die linke Seite durchsetzten und flanken, er fand am zweiten Pfosten Murat Cümen, der aber den Ball nicht mehr Richtung Tor abschließen konnte. Fünf Minuten vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zum 0:2. Wer sonst, Stanni Nikiforow narrte gleich 5 oder 6 Abwehrspieler und vollendete ins kurze Eck. Der Treffer hätte allerdings nicht zählen dürfen, denn die Kugel war vorher schon hinter der Torauslinie, was der Linienrichter falsch entschied, aber verdient war es allemal.

Auch im zweiten Durchgang beherrschte der SCR das Geschehen und ließ defensiv nichts anbrennen. Nach einer Stunde erzielten sie durch den ehemaligen Bayernliga Spieler Alessio Faenza das 0:3.  Dabei blieb es auch bis zum Schluss, weil die Gäste zum einen, mindestens einen Gang zurückschalteten und Torhüter Johannes Schuler sich mehr als nur einmal auszeichnen konnte.