Ein 45 minütiges Feuerwerk

TSV Ebensfeld 2 -SV Weichendorf 2       1:6 (0:5)

In der ersten Hälfte brannte der SV Weichendorf ein Feuerwerk beim TSV Ebensfeld ab. Der Gastgeber hatte Anstoss, doch nach wenigen Sekunden eroberte sich Murat Cümen den Ball, spielte auf Tim Uhrig, der nach handgestoppten 15 Sekunden zum 0:1 einschießen konnte.  In der Folgezeit blieb der SV Weichendorf auf dem Gaspedal und entwickelte einen Riesenspaß am Spiel. Treffer Nummer zwei, wieder Tim Uhrig nach Vorlage von Murat Cümen. Und wenn Tim Uhrig nicht als Abnehmer zur Verfügung stand, verwandelten die Gastgeber eben den Pass von Vorlagenber Murat Cümen, selst zum 0:3 in die eigengen Maschen. Beim 0:4 war es aber wieder da. Florian Baumgärtner schickte Tim Uhrig in den Strafraum, wo er humorlos seinen dritten Treffer erzielen konnte. Es gab Torchancen quasi im Minutentakt. Die Hausherren hatten nichts entgegen zu setzen. Kutz vor der Pause fungierte der Dreifach-Torschütze Tim Uhrig als Passgeber. Seine Vorlage nutzte Yannick Ther zum 0:5 Halbzeitstand.

Der zweite Durchgang war nicht mehr so spektakulär wie Hälfte eins. Der SV Weichendorf blieb spielbestimmend, schaltete aber mindestens zwei Gänge zurück. Es wollte auch nur noch ein eigener Treffer gelingen. Tobias Mößner wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Murat Cümen verwandelte den fälligen Strafstoss zum 0:6. Mit dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern der Ehrentreffer, war der Weichendorfer Schlussmann Marco Beck alles andere als witzig fand. Nun kommt es am Ostermontag zum absoluten Spitzenspiel gegen die Zweite vom SC Reichmannsdorf.