Unnötig spannend gemacht

SV Weichendorf 2 – SV Dörfleins 2         3:2 (1:0)

Als Auftaktspiel ins Fussballjahr 2023 gab es gleich ein Spitzenspiel für unsere zweite Mannschaft, denn mit dem SV Dörfleins war der Tabellendritte beim Spitzenreiter zu Gast. Die Gäste verloren letzte Woche in Rattelsdorf und standen heute unter dem Druck, gewinnen zu müssen.

Es war über die gesamte Spielzeit kein hochklassisches, aber umkämpft geführtes Spiel. In Durchgang eins neutralisierten sich die beiden Teams nahezu und Torchancen blieben somit Mangelware. Der Führungstreffer fiel bezeichnender Weise durch einen kapitalen Torwartfehler der Gäste. Er vertändelte den Ball gegen Tim Uhrig, der dem Leder optimistisch hinterher gelaufen war und anschließend keine Probleme hatte, ins verwaiste Dörfleinser Gehäuse einzuschieben.

Auch der zweite Durchgang blieb ausgeglichen, Dörfleins näherte sich immer wieder gefährlich dem Ausgleich. Doch ein Doppelschlag brachte die Gastgeber auf die Siegerstraße. Zuerst war es erneut Tim Uhrig, der nach Zuspiel von Murat Cümen zum 2:0 einschießen konnte und keine 180 Sekunden später erhöhte der eingewechselte Finn Gittel ebenfalls per Flachschuss auf 3:0. Nun brachen alle Dämme und der SVW hätte das Ergebnis in die Höhe schrauben können, doch Finn Gittel scheiterte am Pfosten und Sebastian Sommer köpfte aus aussichtsreicher Position am Tor vorbei.

Es waren nur noch sieben Minuten zu spielen und der SVW sah aus wie der sichere Sieger. Doch der SV Dörfleins gab nie auf und kam in Minute 84 zum 3:1 Anschlusstreffer. Als Pascal Rückel dann nach 90+1 auch noch das 3:2 markierte, wurde es nochmal spannend. Dabei blieb es aber auch und der SVW feierte im achten Heimspiel den achten Sieg. Nächste Woche kommt es dann zum Showdown gegen die Zweite aus Reichmannsdorf, sofern der Wettergott mitspielt.