Hart umkäpftes Spiel

SV Weichendorf – SV Walsdorf    2:2 (1:0)

Die Achterbahnfahrt im Weichendorfer Spielerkader geht weiter, kaum kommt einer zurück, fallen zwei wieder aus. Frisch hinzu kamen vor der Partie Christopher Safrath und erneut Daniel Bruns. Zum allem Überfluß machte auch noch der Oberschenkel von Fabian Betz bereits nach fünf Minten zu und nach einer knappen halben Stunde musste Murat Cümen „rotgefährdet“ ausgewechselt werden. Der Weichendorfer Coach Manni Drozd hatte also alle Hände voll zu tun. Es war spielerisch keine tolle Leistung, die die beiden Teams auf den Platz brachten, das war aber auch nicht zu erwarten. Dafür konnten die Zuschauer viel Leidenschaft, Einsatz und Kampfgeist auf beiden Seiten bewundern, denn Ziel war es sich mit den wichtigen drei Punkten weiter von den hinteren Rängen zu entfernen. Die Gäste aus Walsdorf machten insgesamt einen kompakteren Eindruck und waren stets gefährlich in der Offensive. Dann kam die 26. Spielminute, der Ball war am Fuss von Spielertrainer Kutzelmann, als dieser im Sechzehner der Weichendorfer zu Boden, dabei hatte der Abwehrspieler sauber den Ball gespielt. Schiedsrichter Uwe Öhm sah dies anders und entschied auf Strafstoß für den SV Walsdorf. Die Weichendorfer Abwehrspieler protestierten auf das Allerheftigste. Nun kam der Assistent Magnus Geus, der auch kein Foul feststellen konnte und Schiedsrichter Uwe Öhm nach seinen Pfiff zurück. Allerhöchsten Respekt an den Unparteiischen und seine Assistenten, sowass hat man nicht alle Tage in der Kreisliga. Das Spiel plätscherte so für sich hin, die meisten Szenen spielten sich im Mittelfeld ab. Kurz vor der Pause bekam der SV Weichendorf einen Einwurf fast an der Eckfahne der Gäste zugesprochen. Christian Schrüfer warf nach innen, am ersten Pfosten semmelte Hofstätter über den Ball, am zweiten Pfosten rauschte Tobias Mößner heran und verwandeltze zum überraschenden 1:0 Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Gäste auf´s Tempo und kamen durch Blumenstein zum 1:1 Ausgleich in der 52. Minute. Zwanzig Minuten später machte Hofstätter seinen Fehler zum 1:0 wieder gut, indem er eine Freistoßflanke von Kutzelmann völlig freistehend zum 1:2 einköpfte. Doch der SV Weichendorf kämpfte sich zurück und erzielte in der 82. Minute den Ausgleich. Tobias Mößner kam über die rechte Seite und brachte den Ball perfekt zwischen Keeper und Abwehrspieler nach innen, da stand der WEichendorfer Fussballgott Oli Ohland und bugsierte das Spielgerät zum 2:2 Endstand ins Netz.

Insgesamt ein glücklicher Punktgewinn für die Heimelf, der Aufgrund der kämpferischen Leistung aber auch nicht gänzlich unverdient ist.