Ungewohnt – Gegentore?

SV Weichendorf 2 – SV Walsdorf 2     6:2 (2:1)

Kaum war der Anpfiffbericht erschienen, ist es mit der Gegentorlosigkeit in Weichendorf vorbei. Zum ersten Mal in dieser Saison kassierte unsere Mannschaft zuhause Gegentore und dann gleich zwei an der Zahl.

Aber es läuft weiterhin wie geschnitten Brot bei der Weichendorfer Zweiten. Im vorgezogenen Spiel gegen den SV Walsdorf konnte ein verdienter 6:2 Heimsieg gefeiert werden.

Der SVW verpennte die ersten zwanzig Minuten nahezu und lag folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Ein direkt verwandelter Freistoß von Yannik Ther brachte den Ausgleich nach einer knappen halben Stunde. Quasi mit dem Halbzeitpfiff traf Justus Gnadt, nach Vorarbeit von Yannik Ther, zur 2:1 Führung und somit standen die Weichen auf Sieg. Nach dem Seitenwechsel rollte Angriff über angriff Richtung Walsdorfer Gehäuse. Die Entscheidung fiel in der 58. Minute. Der bis dahin schönste Angriff brachte das Leder auf die rechte Seite zu Justus Gnadt, der revanchierte sich bei Yannik Ther für die Vorarbeit zu seinem Tor, indem er eine perfekte Flanke nach innen schlug. Yannik Ther rauschte heran und köpfte unhaltbar ein. Eine Co-Produktion zweier eingewechselter Spieler führte zum 4:1. Narco Hütter steckte durch und Andi Fischer verwandelte ins lange Eck. Nur zwei Minuten später erhöhte Carsten Pickel auf 5:1. Sein Fernschuss war leicht abgefälscht und schlug im linken Eck ein. Ein Eigentor brachte den sechsten Weichendorfer Treffer. Nicki Straub-Hansen drang über rechts in den Strafraum, seine scharfe Hereingabe bugsierte ein Walsdorfer Spieler in die eigenen Maschen. Den Schlusspunkt setzten die Gäste. Eine langgezogene Freistoßflanke verwertete Leon Zeh per Kopf zum 6:2 Endstand.