Knappe Kiste

SV Weichendorf – DJK Teuchatz 2:1 (1:1)

Rückrundenauftakt der Kreisliga Bamberg. Strahlender Sonneschein und eine stattliche Zuschauerkulisse waren beim Spiel gegen die DJK Teucahtz am Start. Beide Teams wollten unbedingt gewinnen, der SV Weichendorf um sich weiter vor den hinteren Plätzen zu entfernen, die Gäste aus Teuchatz um endlich von den Abstiegsrängen wegzukommen.

Die Hausherren waren gleich gut in der Partie und übernahmen das Kommando. Es dauerte auch nur fünf Minuten, ehe die Fans der Heimmannschaft den ersten Treffer bejubeln konnte. Allerdings half der junge Torhüter der DJK dabei kräftig mit. Er ließ einen relativ harmlosen Flankenball fallen, Johannes Stieg stand goldrichtig und schloss unaufgeregt zur frühen 1:0 Führung ein. In der Folgezeit hatte der SVW deutlich mehr vom Spielgeschehen, versäumte es allerdings einen zweiten Treffer nachzulegen. Nach einer guten halben Stunde kamen nun auch die Gäste besser in die Partie und zu Tormöglichkeiten. In der 45. Minute gab es Freistoß am rechten Strafraumeck für die DJK Teuchatz. Johannes Büttel trat und und zementierte die Kugel zum 1:1 unter die Latte.

Die zweite Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, das von Kampf und Einsatz geprägt war. Den Zuschauern wurde wenig Fussball, aber viel Leidenschaft geboten. Nach einer Stunde gewann Christopher Safrath einen Zweikampf an der Mittellinie, Oliver Ohland setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und lief über die linke Seite plötzlich alleine auf das Teuchatzer Gehäuse zu. Mit aller Routine schob er das Leder durch die Beine des herausstümenden Torhüter zum 2:1 über die Linie. Das dies der entscheidende Treffer sein sollte, wusste zu diesem Zeitpunkt noch keiner. Die Restspielzeit brachte keine großen Torchancen mehr mit sich. Beide Teams kämpfen aufopferungsvoll um jeden Ball, der SVW gewann keinesfalls unverdient auch wenn sich die Gäste unterm Strich vielleicht einen Zähler verdient gehabt hätten.