Schwacher Auftritt

SC Kemmern -SV Weichendorf   5:0 (2:0)

Einen rabenschwarzen Tag erwischte der SV Weichendorf beim Auswärtsspiel in Kemmern und verlor dieses auch in der Höhe verdient mit 5:0. Es war das bisher schlechteste Saisonspiel des SV Weichendorf in der Kreisliga.

Ziel der in grün gekleideten Gastgeber war es, den SVW kommen zu lassen und ihn dann auszukontern. Der Plan ging bereits in der zweiten Spielminute auf, als Nicolas Görtler auf der rechten Seite geschickt wurde. Die Weichendorfer Abwehr und Keeper waren sich uneinig, sodass Görtler seelenruhig auf das Gehäuse zulaufen und schließlich einnetzen konnte. Auf der Gegenseite gab es Aufregung, als SC-Schlussmann Hofmann mit Fabian Betz zusammenprallte. Die Weichendorfer forderten Elfmeter, aber der Unparteiische entschied auf Stürmerfoul. Der nächste Tiefschlag für den SVW folgte in Minute 24, als Popp sich auf der rechten Abwehrseite durchsetzte und sein Schuss unhaltbar abgefälscht zum 2:0 in den Maschen landete. So ging es auch in die Pause.

Nach Wiederbeginn drückte der SV Weichendorf auf den Anschlusstreffer und hatten hier seine beste Viertelstunde. Doch in diese Phase hinein trafen die Hausherren zum drittenmal. Murat Basaran schlenzte die Kugel überlegt aus 18 Metern in die lange Ecke. Nun war die Moral der Weichendorfer gebrochen und man fing sich in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Gegentore ein. Beides waren Elfmeter, einmal verwandelte der eingewechselte David Görtler und den 5:0 Schlusspunkt setzte Fabian Hoh.

Nun gilt es im nächsten Heimspiel gegen Unterleiterbach ein Reaktion zu zeigen, um nicht tiefer Richtung Abstiegskampf zu rutschen.