Mühevoller Sieg

SC Kemmern 2 – SV Weichendorf 2       3:6 (2:2)

Es war eine schwere Geburt bis der Auswärtssieg in Kemmern unter Dach und Fach gebracht wurde. Die Gastgeber begannen euphorisch und drangvoll Richtung SVW Gehäuse. Keine 3 Minuten waren vergangen, da stand es auch schon 1:0 für den SC Kemmern – Torschütze Altenbach. Der SVW musste sich schütteln und kam so peu a peu in die Partie und nach einer guten Viertelstunde zum Ausgleich. Oli Ohland legte ab auf Tim Uhrig, der aus 20 Metern über den Keeper hinweg zum 1:1 einschießen konnte. Doch Kemmern ging in der 28. Minute erneut in Führung. Yannick Leistner erlief sich einen zu kurz geratenen Rückpass und erzielte seinen 12. Saisontreffer. Mit dem Pausenpfiff kam der SVW zum erneuten Ausgleich. Diesmal war, der zweite Youngstar in Reihen der Weichendorfer, Benjamin Gößl, mit einem Fernschuss flach ins Eck erfolgreich. Nach dem Pausentee flankte der umtriebige Jonathan Roth von der rechten Seite in den Strafraum, Oli Ohland rauschte heran und traf, zur erstmaligen Führung für den SVW, in die lange Ecke. Doch diese hielt nur 120 Sekunden, wieder war es Yannik Leistner der auf 3:3 stellte. Das nächste Highligth folgte nach einer knappen Stunde. Jona Roth drang in den Strafraum ein und wurde gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte Oli Ooooooo zum 3:4. Kemmern gab nicht auf und hatte den erneuten Ausgleich auf dem Fuss, doch Torhüter Marco Beck konnte parieren. Die entgültige Entscheidung fiel knapp 5 Minuten vor dem Ende. Eine Freistoßflanke aus dem Mittelfeld, getreten von Andi Fischer, fand den Kopf von wem wohl, klar Oliver Ohland. Er schraubte sich in die Höhe und köpfte zum 3:5 ein. Mit dem Schlusspfiff traf der eingewechselte Hansi Kalb, nach Vorarbeit von Andi Fischer, zum 3:6 Endstand.

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball