Da war mehr drin

SV Weichendorf – SV Ober/Unterharnsbach  3:4 (2:2)

Auf zehn Spieler musste SVW Coach Manni Drozd heute verzichten. Zu Gast war der punktgleiche Tabellennachbar aus Ober/Unterharnsbach, die vor Wochenfrist dem TSV Hirschaid mit 1:1 Paroli boten. Die neuformierte Weichendorfer Mannschaft brauchte eine Viertelstunde um sich zu finden. Die Gäste spürten die Verunsicherung und nutzten diese zur frühen Führung. Nach 9  Minuten bugsierte Tobias Mößner den Ball, nach einem Eckball auf den kurzen Pfosten, unglücklich ins eigene Netz. Nach 20 Minuten zogen sich die Gäste zurück und überließen dem SVW nun das Feld. Drei Topchancen von Johannes Stieg, Murat Cümen und Fabian Betz konnte der starke Gästeschlussmann Pflaum allesamt zu nichte machen. In der 36. Minute war aber auch er machtlos, als Adrian Pfister die Kugel, nach großer Unordnung im gegnerischen Strafraum, aus 14 Metern in den linken Knick donnerte. Doch noch vor Pause ging der SVO erneut in Führung. Nach einem Ballgewinn in der Weichendorfer Hälfte schalteten sie blitzschnell um und bestraften den Fehler, in Person von Kevin Brodmerkel, eiskalt zum 1:2. Aber auch der SVW hatte noch Einen im Köcher. Bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, kam Justus Gnadt über die linke Seite, brachte den Ball scharf nach innen, wo dieses Mal ein Abwehrbein der Gästeabwehr zur Stelle war und für den 2:2 Pausenstand sorgte. Es gab noch den Anstoss, den die Gäste ausführten und direkt Richtung Weichendorfer Gehäuse schossen. Glück für die Hausherren, denn das Leder klatschte gegen die Torlatte. Es war mächtig was los in Durchgang eins.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie unterhaltsam, beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Nun zog sich das Schiedsrichtergespann der öfteren den Unmut der Weichendorfer Zuschauer auf sich, die einige zweifelhafte Abseitsentscheidungen schlucken mussten. Auch sonst war sich der Hauptschiedsrichter mit seinen Assistenten nicht immer einig. Doch die Fehler zu den Gegentoren machten die Weichendorfer ganz ohne Hilfe der Schiedsrichter. Wie schon beim 1:2 nutzten die Gäste einen Fehlpass der Hintermannschaft blitzschnell aus und Lukas Wirth traf zum 2:3. Der SVO setzte nach und kam acht Minuten später zum 2:4. Eckball von rechts, in der Mitte stand Sebastian Krebs ziemlich alleingelassen und musste nur noch den Schädel hinhalten. Der SVW gab sich zu keiner Zeit geschlagen und kämpfte verbissen. Allen, die heute eingesetzt wurden, kann kein Vorwurf gemacht werden, denn jeder gab sein Bestes. Nach einer Freistoßflanke aus dem Mittelfeld, getreten von Adrian Pfister, köpfte Peter Koch zum Anschlusstreffer ein. Es war allerdings schon die 93. Minute, doch es gab nochmal Freistoß aus dem Halbfeld. Tatsächlich kamen die Roten wieder zum Abschluss, aber Keeper Pflaum schnappte sich die Kugel und der Abpfiff ertönte.

Fazit: Es war mehr drin für die Hausherren, allerdings agierten die Gäste zielstrebiger und kaltschnäuziger, sodass sie keinesfalls unverdient die Punkte aus Weichendorf entführten.