0:0 im Spitzenspiel

SC Reichmannsdorf 2 – SV Weichendorf 2      0:0

Die Gastgeber hatten bis dato alle ihre Spiele gewonnen, der SV Weichendorf bisher nur eine Partie verloren. Die Vorgabe war heute zumindest nicht verlieren, um im Kampf der „großen Drei“ weiter mitmischen zu können.

Die Hausherren begannen druckvoll und aggresiv, waren läuferisch und spielerisch zunächst überlegen. Bei stetig fallendem Regen kamen die Niedermaier Schützlinge nur schwer in die Partie. So richtige Kracherchancen konnte sich die Heimelf, trotz ihrer Überlegenheit, allerdings nicht erspielen. Bei den zwei, drei gefährlichen Szenen vor dem Weichendorfer Tor, war Keeper Marco Beck stets wachsam und entschärfte die brenzligen Situationen allesamt. So ging es torlos in die Halbzeitpause. Nicht nur die Seiten wurden gewechselt, auch der Spielverlauf wechselte zugunsten des SVW. Plötzlich war man am Drücker und hatte das Spielgeschehen weitgehend im Griff. Und sieht man die Chancen über die gesamten 90 Minuten, waren die besseren auf unserer Seite. Zunächst war es „Körnla“ Hütter, der eine Freistoßflanke von Carsten Pickel genau auf den Schädel bekam. Alle Weichendorfer hatten den Torjubel schon auf den Lippen, doch strich die Kugel hauchdünn vorbei. Denny Steppe lief auf den gegnerischen Kasten zu und scheiterte gleich zweimal am ebenfalls fehlerfreien Schlussmann des SCR. Genau so erging es Jonathan Roth, als er aus 16 Metern frei zum Abschluss kam, aber auch in Torhüter Kraus seinen Meister fand. So gab es zum Schluss einen, für den SVW, hochverdienten Punkt und die Hausherren mussten zum ersten Male Punkte lassen.    

 

Thomas Baum

Abteilungsleiter Fußball