Niederlage beim Mitaufsteiger

TSV Schlüsselfeld – SV Weichendorf    4:2 (2:1)

Zu ungewohnter Zeit, Samstag 14.30 Uhr, standen sich die beiden Kreiligaaufsteiger der KK2 und KK3 gegenüber. Vom Start weg war es zunächst eine ausgegliche Partie mit kleineren Möglichkeiten auf beiden Seiten. Mitte der ersten Hälfte fiel die Führung für den SVW. Eine Freistoßflanke von Alex Globisch fand am zweiten Pfosten den freistehenden Fabian Betz, der ins lange Eck einschieben konnte. Nun wurde die Heimelf stärker, war giftiger, laufstärker und galliger in den Zweikämpfen als die Rot/Weißen. Nach einer halben Stunde gelang Torjäger Leisgang der Ausgleich. Er verwertete einen hohen Ball aus dem Mittelfeld technisch perfekt und vollstreckte souverän. Nur 5 Minuten später hatte der TSV die Partie gedreht als Matthias Weiß auf 2:1 stellte. So blieb es auch bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel blieb der Gastgeber die bessere Mannschaft, aber der SVW kam zum Ausgleich. Die gleiche Kombi wie beim ersten Treffer. Alex Globisch passte perfekt in den Lauf von Fabian Betz, der wieder ins lange Eck abschließen konnte. Weichendorf wehrte sich nach Kräften, doch eine Viertelstunde vor dem Ende gingen die Hausherren erneut in Führung. Eine Flanke von rechts wurde von der Weichendorfer Hintermannschaft nicht ausreichend geklärt. Niklas Dotterweich nahm das Leber 20 Meter von dem Tor auf und schlenzte die Kugel in der rechten Torwinkel. Ein zugegeben schöner Treffer, von dem sich der SVW nicht meht erholte. In der 90. fiel mit dem 4:2 die entgültige Entscheidung. Maximal ärgerlich und maximal unnötig wurde Alex Globisch in der Nachspielzeit noch vom Platz gestellt, als er einen Gegenspieler im Strafraum foulte. Den Strafstoss hielt der erneut starke Weichendorfer Keeper Johannes Schuler, was dem Heimsieg des TSV aber nicht mehr im Wege stand.