100. Sieg mit Manni Drozd

SV Weichendorf – SV Pettstadt      4:2 (0:0)

Eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein bärenstarker Johannes Schuler im Weichendorfer Gehäuse bescherten dem SVW einen Heimsieg und zugleich ihrem Trainer Manfred Drozd, den 100. Punktspielsieg unter seiner Leitung.

Es war ein kampfbetontes, enges Spiel, dass auch in die andere Richtung hätte laufen können. Die erste richtige Torchance hatte der SVW, als Murat Cümen auf den Schlussmann des SVP zustürmte, aber mit seinem Linksschuss an jenem scheiterte. Bis zur 35. Minute war es eine ausgeglichene Partie, doch die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten definitiv den Gästen. In der Phase bewahrte der starke Weichendorfer Keeper Johannes Schuler, mit drei Monsterparaden, sein Team vor einem Rückstand. Also ging es torlos in die Halbzeitpause.

Direkt nach Wiederbeginn hatte Pettstadt erneut die Gelegenheit zur Führung, doch wieder war Johannes Schuler nicht zu bezwingen. Nach fünfzig Minuten ging dann der SVW in Führung. Christopher Safrath steckte den Ball perfekt auf Johannes Stieg durch, der den Keeper der Gäste mit einem überlegten Lupfer überwinden konnte. Doch die Führung hielt nur drei Minuten, dann konnte der SV Pettstadt, in Person von Christoph Opris zum 1:1 ausgleichen. Nun war es ein offener Schlagabtausch der beiden Mannschaften, beim dem der SV Weichendorf das bessere Ende für sich haben sollte. Das 2:1 war fast eine Kopie des ersten Tores. Diesmal bediente Fabian Betz den durchgelaufenen Christopher Safrath, der ins kurze Eck einschießen konnte. Nur drei Minuten später war es Peter Koch, der auf 3:1 erhöhte. Ein Eckball, getreten auf den zweiten Pfosten, wurde vom eben eingewechselten Oli Ohland wieder in die Mitte geköpft. Da stand Peter Koch goldrichtig und besorgte ebenfalls per Kopf das 3:1. Zehn Minuten vor dem Ende wurde Fabian Betz auf die Reise geschickt und im gegnerischen Strafraum unsanft zu Fall gebracht. Der frisch verheiratete Alex Globisch legte sich die Kugel zurecht und verwandelte sicher zum 4:1. Die Gäste gaben zu keinem Zeitpunkt auf und verkürzten quasi im Gegenzug, durch Marc Walde auf 4:2. Doch zu mehr reichte es dann allerdings nicht und der SVW konnte einen wichtigen Heimsieg feiern.